Heyho.
Hab jetzt meine drei Terrarien am probelaufen.
habe Tagsüber in allen dreien 25-32 Grad also 25 am kälesten 32 am wärmsten Punkt im Terarium. Nachts fällts auf 20-21 Grad
Luftfeuchtigkeit komm ich auf knapp 40 - 50 wenn ich gesprüht habe knapp 70
Als Bodengrund habe ich Humus drin (wie bei meinem Fröschen auch) und da soll noch Moos drüber, aber dafür muss ich erstmal nachkaufen.
Als Einrichtung habe ich mich für sowas ähnliches wie Korkenzieherweide entschieden (stand auch Korkenzieherweide dran, sieht so aus, ist aber keine) und für Kunstplfanzen. Ich habe einfach keinen grünen Daumen und Pflanzen leben bei mir 2 Wochen, dann habe ich sie entweder ertränkt oder sonst was. (das gleiche Problem habe ich im Froschterrarium. meine Bromelie ist schon des Todes. die Eufeutute lebt noch) In zwei der drei Terrarien habe ich Orchideen und dann ... fragt mich nciht was es darstellen soll, halt hübsche kleine Blüten und Efeu.
Die Terrarien haben die Maße 30x20x30, 20x20x30 und 30x30x40 und warte drauf bezogen zu werden.
Fotos folgen, sobald ich mein dämliches Akkuladegerät gefunden habe, welches seid den Umbauten hier verschwunden sind, oder ich die Kamera von meiner Schwester bekomme.
Bisher irgendwas auszusetzen? Sollen ja Pseudocreobotra wahlbergii rein.