Meine Hierodula Membranacea (richtig so ) hat sich gehäutet!
1. Alles lief problemlos, schätze ich mal (es war ja nachts) doch als ich die Haut rausnahm fehlte ein Bein an der alten Haut. Ist die Haut des Beines abgefallen? Oder ist die Haut noch an der Mantis?
2. Außerdem war der Hinterleib erschreckend dünn, sie hat die letzten Tage nichts bekommen weil mein Mädel diese zwei Steifen am unterem Abdomen hatte. Sie hatte auch sehr viel gefuttert die Tage vor der Essenspause.
3. Ich dachte sie hätte wegen des dünnen Abdomen Hunger, hab ihr was angeboten und nach kurzen Zögern packte sie zu und fraß sehr gierig. Ich dachte sie essen nach der Häutung erstmal nichts.
4. Vor der Häutung hat sie auch nicht mit dem Abdomen "gepumt".
5. Manchmal ist meine Hierodula ganz still und plötzlich fängt sie an zu "zittern" ! Das heißt sie geht immer heftiger nach vorn und zurück mit dem ganzen Körper, als würde sie sich schütteln. Ist das normal?
6. Ich hab echte Pflanzen drinne (Farne) die RLF war schon auf 90 ist das so OK? jetzt ist sie wieder auf 70, wenn ich nicht gieße. Sind mehr als 70 auch annehmbar?
Meine Gottesanbeterin ist wohl noch eine Häutung vor sub-adult, Flügelansätze sehe ich nicht. Kann das sein?
Tja im meinem Terrarium ist ganz schön was los
Hoffe auf aAntworten