Guten Abend Forum,
ich habe heute in meinem Gecko Terrarium eine Stabschrecke gefunden(wie sie darein gekommen ist weiß ich auch nicht).
Ich habe sie in einer 2 Liter Plastikbox mit Luftlöchern und ein paar dünnen Ästchen gepackt und einmal kurz gesprüht.
Sie ist um ´nen Centimeter groß und hat eine grün/-braune Körperfärbung, ich habe ein weiter entfernteres Bild auf meiner Kamera gemacht und ganz nah ran gezoomt dabei konnte ich feststellen das ihr Kopf grün-weiß gestreift ist und sie hat 2 rote Auswüchse am Kopf (eventuell Hörner oder Fühler?) Stabschrecken fressen ja wie ich gelesen hab Brombeer und Himbeerblätter, WOHER BEKOMM ICH DENN JETZT HIMBEERBLÄTTER? Rosen sollen ja auch gehen, die haben wir sogar grad noch aber die wird regelmäßig mit Anti Insekten Spray benebelt deswegen lass ich da lieber die Finger von...
Ein Bild hab ich natürlich versucht zu machen aber wenn ich mit meiner Kamera zoome wird alles unscharf und auch mit der mikro Funktion ist es nicht gut hin zu kriegen.
Also ich hoffe das einer von den Phasmiden Profi´s mir schnell weiterhelfen kann...
Liebe grüß Nick