Hi,
das ist mein P. paradoxa Terrarium hoffe es gefällt.
Fals jemand Verbesserungsvorschläge hat nur raus damit
Liebe Grüße
Lucien
Hi,
das ist mein P. paradoxa Terrarium hoffe es gefällt.
Fals jemand Verbesserungsvorschläge hat nur raus damit
Liebe Grüße
Lucien
Ne sieht doch das gut aus würde es so lassen!
Grüß
Meik
Sehen jedenfalls besser aus als meine. Auch ich würde sie so lassen.
Grüße Jonathan.
Ich würde feiner verästelte Zweige verwenden!
Aber der Gesamteindruck stimmt!
Gruß
olli
Hey,
das ist echt gut geworden!
Ein wenig feinere Äste, ein wenig mehr verzweigt... aber das ist meckern auf hohem Niveau
Gruß
Sascha
Hallo Lucien,
sieht schonmal gut aus
Welche Maße hat den das Becken? Die sind relativ ausschlaggebend für die Einrichtung...
Ich würde an deiner Stelle lieber dünnere, dafür aber eher verzweigtere, Äste rein. Es wäre auch gut, wenn sie bis zur Decke reichen würden.
Die Decke hast du ja schon mit Gaze bespannt, wenn ich das richtig sehe? Das ist schonmal super
Grüßle,
Regina
Hallo Lucien,
ich würde auch mehr dünnere Äste verwenden!
Was mich noch ein wenig stutzig macht ist der Bodengrund.
Du verwendest Moos! Dabei mußt du aufpassen, dass die Luftfeuchte in deinem Terrarium für die Phyllocrania paradoxa nicht zu hoch wird.
Moos speichert sehr gut Feuchtigkeit und deshalb verwende ich es viel in Terrarien, in denen die Luftfeuchte sehr hoch sein muß.
Also aufpassen beim Sprühen oder Gießen .
Liebe Grüße, Tanja
Hi,
für alle die es noch wissen wollen das Terrarium ist 20x20x40 cm groß.
Habe auch schon wieder neu gestaltet Pic kommt heute Abend
Gruß Lucien
[Hallo Lucien, du kannst deine Beiträge selbst editieren, in einem Zeitraum von einer halben Stunde ]
Hallo Lucien,
ich fände noch ein paar Äste mit verdorrten Blättern toll, aber wie die Anderen schon gesagt haben: Das ist jetzt alles Kleinkram.
Der Grundeindruck passt
Gruß,
Tristan
Hey!
Das Terrarium sieht bis jetzt wirklich toll aus!
Für dünnere Äste könntest du draußen nach Efeu o.ä. suchen (Habe ich auch) und trocknen lassen (Meiner war bereits verdorrt. :D).
Das sieht hinterher echt super aus! (Hier gehts zu meinem Terrarium. :))
Wie viel Grad erreichst du mit der Lampe über dem Terrarium?
Gruß,
Tim
ca.28°C die Heizmatte habe ich jetzt mal weggelassen da ich dan Luftfeuchtigkeitsprobleme habe.
Gruß
Lucien
Hallo!
Wenn es machbar ist, dann kannst du ja versuchen im oberen Bereich auf 30°C zu kommen!
Heizmatten sind nicht so gut.
Die Wärme sollte von oben kommen (wie in der Natur) und ein Wärmegefälle bilden.
Dann kann sich das Tier selbstständig entscheiden kann, ob es sich im warmen oder im kälteren Bereich aufhalten möchte!
Gruß
Olli
Hey Lucien,
sieht ja eigentlich super aus, bloß praktisch für Phyllocrania paradoxa bisschen problemhaft. Phyllocrania paradoxa leben halt sehr trocken. Daher würde ich Moos rausnehmen. Sie hätten es ja lieber wohl trocken . Temperatur dann noch hochbringen und dann dürfte alles gut sein!
Viele Grüße,
Fabian
Hi,
so beheitz wird jetzt nur noch durch die 30 W Lampe das macht eine Temperatur von ca.25-29°C im Terrarium.
Ich habe das Terrarium übrigens etwas verändert hoffe es ist jetzt besser so.
Verbesserungsvorschläge höre ich gerne
Gruß
Lucien
Hallo Lucien,
für meinen Geschmack ist es jetzt ein bisschen kahl. Wenn ich richtig informiert bin, sind Phyllocrania paradoxa Blattnachahmer. Daher solltest Du ihnen auch ein paar Äste mit verdorrten Blättern anbieten. Wen Du Glück hast, findet sich im Garten noch etwas, sonst kannst Du mal im Gartencenter nachschauen.
Gruß,
Tristan
Hey,
hätte noch ne Variante anzubieten
Ganz persönlich gefällt mir die am besten
Gruß Lucien
Hallo Lucien,
die Variante würd ich nehmen, sieht recht gut aus.
Wenn jetzt auch deine Parameter noch stimmen, dürften sich die Phyllocrania paradoxa wohlfühlen!
Ich nehm ganz gern Buchenzweige mit ihren vertrockneten Blätter, die Zweige sind recht filigran und die verdorrten Blätter
passen gut zu Phyllocrania paradoxa - oder umgekehrt.
Viele Grüße
Norbert
Hallo Lucien,
das sieht doch jetzt richtig gut aus Wenn die Parameter noch passen, können die Kleinen bald einziehen.
Das Einzige, was man noch machen könnte wäre, die Äste vielleicht so anzuordnen, dass sie mehr in die Mitte des Beckens ragen. Auf den Bildern sieht es so aus, als würden sie fast alle hinten an der Wand lehnen.
Dann musst Du jetzt nur noch das Becken einlaufen lassen und in 1-2 Wochen können dann schon deine neuen Mitbewohner einziehen
Gruß,
Tristan