Hymenopus coronatus Mann zu kurz geraten?

• Hallo!

Nachdem die Paarung, Oothek und Schlupf bei meinen Orchideenmatis geklappt hat, habe ich mir neue Weibchen und neue Männchen angeschafft um es erneut zu versuchen, habe alles gleich gemacht wie beim letzten Paar, nur, er will und versucht zu kopulieren aber irgendwie kommt er nicht ran, er trommelt fleissig aber ich habe das Gefühl, dass er ein bisschen zu "kurz" geraten ist, macht die "Länge" doch was aus??? :???:

Alex

• Hallo Alex,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das ernst gemeint ist... :huh: Ich habs mal in den Small-Talk verlegt.
    Aber nur für den Fall: nein, dein Männchen ist nicht zu kurz. Nur muss ihm die Dame auch ein Stückweit entgegen kommen... Einfach abwarten.

Grüßle,
    Regina

"Jetzt koch ich Mama"

Satzzeichen können Leben retten

• Hallo Regina!

danke für die Antwort! Ja, ich habe es mir gleich gedacht, dass es irgendwie Unglaubwürdig klingt! :)

Nur, der " kleine Mann" versucht es seit gestern mit ein anderes Weibchen, und es ist wie beim ersten: er trommelt und sucht und wedelt aber er hat kein Kontakt!!

Liebe Grüsse, Alex

• Gibt es eigentlich auch zensiert Mantiden?

Hallo Leute, ich will ja eure Unterhaltung nicht stören aber hier sind auch Kinder unterwegs bitte solche Wörter nichtmehr verwenden.
    Ich denke aber nicht das es solche Mantiden gibt ^^.

• Zitat

Nur, der " kleine Mann" versucht es seit gestern mit ein anderes
    Weibchen, und es ist wie beim ersten: er trommelt und sucht und wedelt
    aber er hat kein Kontakt!!

Vollkommen normal. Einige fangen sofort mit der Paarung an, anderen hocken da erst 5 Tage bevor die paarung anfängt. Manche Männchen hocken bis zum Tod auf den Weibchen.

Gruß
    Jenny
    ---------------------------------

Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

• Spätestens jetzt werden sich alle Kinder fragen, was hinter dem "zensiert"-edit gestanden ist. ;)
    An alle Eltern, die mit hochrotem Kopf nach Luft und einer Antwort ringen - Mantisfreak ist schuld, er ganz allein :-D

Keuscher Frömmelgruß henk