Hallöchen zusammen!
Seit gestern bin ich nun endlich stolzer Besitzer meiner ersten Mantide.
Leider ist der Akku unserer Cam defekt und hält nur wenige Minuten, wenn überhaupt.
Die kleine ist L5. Noch auf dem Weg zu mir hat sie eine Fliege bekommen, von ihrem Vorbesitzer (Fieldy) wurde sie aber wenn ich nicht irre auch schon gefüttert.
Zuhause habe ich sie in ihr neues Reich einziehen lassen. Zuerst hat sie sich im unteren Bereich hinter der rechten Pflanze versteckt.
Ich habe 5 Fliegen ins Terrarium entlassen, als ich abends (bzw nachts) wieder daheim war, hatte sie sich bereits drei oder vier davon einverleibt und saß unter der Decke.
Habe mir auch direkt eine Packung Mini-Heuschrecken dazu gekauft, bisher aber noch nicht verfüttert.
Dazu hätte ich auch noch ein paar Fragen:
Gestern hatte ich eine direkt neben die Kleine ins Becken gesetzt, das Viech ist aber sofort wie verrückt durch das Becken gesprungen. Wollte es nicht drin lassen während ich weg bin und habe es daher wieder rausgefangen.
Es ist allerdings sau schwierig die kleinen Hüpfer wieder aus dem Becken zu fangen ohne die gesamte Einrichtung zu zerlegen.
Kann ich die also nur per Pinzette verfüttern?
Ist die Kleine vielleicht schon so dick dass ich sie erstmal fasten lassen sollte? (Eine Fliege ist noch im Terrarium)
Ist halt mein erstes Tier und ich will lieber auf Nummer sicher gehen.
Grüße,
Tobi
P.S.: Sind diese Mini-Heuschrecken eigentlich eine eigene Art, oder werden die auch irgendwann mal richtig groß wenn ich sie lange genug mit ausreichend Futter in ihrer Box halte? (Futtertierbox, habe ein wenig Salat / Gurke und Eierkartons reingelegt.)