Hallo alle zusammen!
Gestern Mittag habe ich eine kleine Deroplatys lobata erhalten. Seit dem hat sie einmal ein ziemlich kleines Exemplar einer Terfly geschnappt, hat dieses aber wohl später fallenlassen. Als ich nach hause kam lag die halbe Fliege am Boden.
Nun mache ich mir etwas Sorgen, ob Terflys nicht vielleicht noch etwas zu groß sein könnten.
Da ich mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, kann ich auch schwer einschätzen was ich von der Dicke ihres Abdomens halten soll.
Ein paar Mal hat sie nach den Fliegen geschnappt und sie nicht richtig erwischt, oder aber sie hat sie weggeschlagen. (Bin mir da nicht sicher.)
Ich habe sie auch schon erfolglos mit ein paar gefangenen Kellerasseln in eine kleine Box gesetzt.
Leider habe ich etwas Probleme mit dem Kartenlesegerät meiner Cam, daher habe ich nur ein Bild für euch.
(Das hier reinzubekommen hat mich schon ohne Ende Nerven gekostet.)
Wenn ich ein neues Tier habe kann ich immer erst beruhigt schlafen wenn ich sie ordentlich fressen sehe und genau weiß das alles in Ordnung ist.
Vielleicht kann mir einer von euch ja ein wenig Hilfestellung geben.
Danke im Voraus und Gruß,
Tobi
P.S.: Ich habe auch schon versucht darauf zu achten ob sie mit dem Abdomen pumpt und eine Häutung bevorsteht (dann würde ich die Fliegen aus dem Becken nehmen), kann aber nichts dergleichen erkennen.