Hi
Meine Sphodromantis lineola hat sich heute gehäutet und die flügel waren danach total zerknnittert und ohne Farbe,da es nach 10 min. immer noch so war habe ich die flügel abgeschnitten um dem Tier unnötige qualen zu erspahren.(bei meinen gottesanbeterinnen war das bisher immer so)Worann kann das liegen?
gruß Björn
Häutungsfehler am Flügel
- Haribo
- Geschlossen
-
-
Hi Haribo,
du weisst das ein gerade adult-gehäutetes Tier länger als 10min. braucht ums seine Flügel zu entfalten, die Färbung kommt je nach Art auch manchmal nach Stunden.Und ein Abschneiden ist die toooooootale Notlösung wenn es dem Tier nicht gutgeht.
Es behindert das Tier nicht, es sieht nur anders als normal aus.Gruß
Eli -
Zitat
Hi
Meine Sphodromantis lineola hat sich heute gehäutet und die flügel waren
danach total zerknnittert und ohne Farbe,da es nach 10 min. immer noch
so war habe ich die flügel abgeschnitten um dem Tier unnötige qualen zu
erspahren.(bei meinen gottesanbeterinnen war das bisher immer so)Worann
kann das liegen?Gehts noch? Weißte wie lange es dauert bis die Flügel nach der Adulthäutung ausgeprägt/aufgepumpt werden?
Das geht nicht innerhalb von 10 Minuten!!!!!!!!! Unglaublich. Bis die richtige Farbe durchkommt können 3 Tage vergehen.Du willst dem Tier Leid ersparen und hast ihm welches zugefügt weil du nicht abwarten konntest. Schlecht informiert würde ich sagen.
Unfassbar.......und das haste bei jedem Tier gemacht???Absolut schockiert bin ich.
-
Hi
Ja hab ich mit jedam tier gemacht aber bei den Idolomantis hab ichs mit ner flex gemacht da ich nichts anderes zu hand hatte.
gruß Björn -
Kann dem jemand bitte ein Ende setzen?