Hallo zusammen!
Ich dachte, ich lasse euch mal an meinem Bauprojekt teilhaben. Vielleicht ist es für den einen oder anderen eine Anregung oder Hilfe...
Grundlage sind 2 Aquarien mit den Maßen 60Bx30Hx30T. Diese habe ich für jeweils 5 Euro bei Ebay-Kleinanzeigen geschossen. Desweiteren hab ich besorgt: Aquariensilikon, Glasschneider und Schleifpapier, Lochblech für die Lüftung, Korkwand.
Ablauf des Ganzen:
1. Zuerst hab ich aus einem der Aquarien mit einem Cutter-Messer die Frontscheibe entfernt. Von dieser habe ich einen Streifen Glas
abgeschnitten, und zwar in der Höhe, den später der Bodengrund haben soll, und ihn unten an die offene Front geklebt.
2. Jetzt habe ich aus dem anderen Aquarium die beiden Seitenscheiben herausgeschnitten, und diese als Raumteiler in das zukünftige Terrarium eingeklebt, so das drei Räume zu je ca. 20 cm Breite entstehen.
3. Nun wird ein weiterer Streifen von der ursprünglichen Frontscheibe abgeschnitten, und mit ca. 3 cm Abstand über den ersten Streifen in die Front eingeklebt.
4. Darauf hab ich drei Stücke Lochblech zugeschnitten, die gleich hinter die beiden Glasstreifen der Front geklebt werden.
Damit es nachher nicht so ein Gefummel gibt, hab ich schon die Rückwände und Seiten von Innen mit Kork beklebt.
Sinniger ist es allerdings, wenn man die Lochbleche zuerst einklebt. Da ich in gnadenloser Intelligenz erst den Kork an die Seitenwand
geklebt habe, gab das ne ziemliche schmiererei... *hals*
Fertig sieht es dann so aus:
Fortsetzung kommt...