Hallo Forum,
ich bin seit ca. einer Woche dabei, mein neues Terrarium zu bauen.
Wie es dazu kam? - Das ist so... In dem Thread von obsinith (Meine weiteren Mitbewohner :)) hat er die Reptilien Art Anolis roquet summus vorgestellt und ich hatte mich gleich in die kleinen verliebt. Also ging es direkt los mit einlesen und dem Terrarien Bau.
Ich musste lang überlegen wie groß ich das Terrarium bauen soll, denn auch ich habe nicht so viel Platz.
Also entschied ich mich für die Maße 230x132x67,5 (HxBxT), da dies dann genau in die Ecke zwischen Terrarien Schrank und Heizung passte.
Das Terrarium wird auch ein wenig technisch aufgerüstet, es bekommt seine eigene Beregnungsanlage sowie einen 1,55m hohen Wasserfall (Dafür habe ich eine EHEIM Pumpe gekauft die 1000l/h pumpt und das Wasser locker auf 2 Meter höhe befördert) der auch schon eingebaut ist und problemlos läuft.
Mittlerweile bin ich an dem Punkt, wo die Felswände gezogen werden müssen, dass wird sich jetzt erstmal hinziehen...
Später sollen die Felswände dann auch noch mit Pflanzen bestückt werden können, sodass Pflanzen über die Felswände wachsen können.
Ich bin wirklich froh, das ich Arbeiten gehe, sonst könnte ich das ganze nicht einmal finanzieren...
So, genug geschrieben kommen wir zu den Bildern!