Huhu ihrs.
Das ist mir schon ziemlich am Anfang aufgefallen, jetzt muss ich einfach mal fragen...
Bis auf die (teils "bodenständigen") Haltungsberichte gibts hier im Forum ja GARKEINE gepinnten Themen mit Übersichten, Erklärungen, etc. Also das Zeug, was gerade für Neueinsteiger sinvoll wäre. Man muss sich alles mühevoll zusammensuchen, wenn man denn was findet. Den Großteil der Informationen findet man zwar eh in Büchern u.ä., aber das sollte ja kein Hinderungsgrund sein, sich hier nochmal etwas Mühe zu geben.
Und wenns sowas nicht gibt, darf man sich auch nicht wundern, dass ständig schlecht informierte Leute hier auftauchen...
Also: Ist das so gewollt? Quasi im Sinne einer Austauschplattform für die erfahrenen Halter?
Falls nicht - und ich bin sicher, dass wir das mit den ganzen erfahrenen Leuten hier schnell hinkriegen würden - könnten wir uns ja mal in diese Richtung engagieren. Da ich ja noch keine geballte Ladung Wissen beisteuern kann, könnte ich mich fürs Reinstellen/Layout und anfallende grafische Sachen aller Art anbieten.
Ich denke, das wäre eine mehr als deutliche Aufwertung des Forums...
ps.: Bitte nicht gleich kommentarlos dicht machen...