Meine "kleine" Schönheit...

• Hallo zusammen,

ich überlegte die Woche mal wieder ein paar neue Fotos ein zustellen und promt hat mir meine Idolomantis den gefallen getan und sich vor paar Tagen adult gehäutet .
    ...auch nach Jahren der Haltung von Mantiden, finde ich es immer wieder toll sowas zu beobachten ^^

Grüßle
    Eli

Dateien

• 1.JPG

(137,89 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

(138,6 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.JPG

(149,04 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.JPG

(131,73 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

• Hi Eli,

Haha ein Männchen,wie groß ist er denn? Und herzlichen Glückwunsch,dass du es
    geschafft hast so eine Art bis ins adulte Stadium durchzubringen.
    Wird er in den nächsten Tagen noch grün?

Gruß

• Hey René,

dankeschön, ja ein Prachtexemplar.
    Hab Ihn noch nicht rausgeholt, er soll sich jetzt nach der Anstregung erholen und sich ordentlich den Magen vollhauen :D sollte aber gut auf eine Hand passen.
    Ja das mit der Farbe....er ist ein wenig schüchtern deswegen zeigt er sich im schlichtem beige :D

Grüßle
    Eli

Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

• Hallo Eli,

wahrlich ein Prachtexemplar! Übrigens schöne Bilder, die du da gemacht hast.
    Jedes Mal, wenn ich ein Bild dieser Art sehe, fühle ich mich irgendwie ganz klein, so majestätisch wirken Idolomantis diabolica. Nicht umsonst gelten sie ja auch als "Könige" unter den Mantiden :love: .

@René: Habe gerade mal nachgemessen, mein ♂ hat eine Länge (Kopf-Abdomen) von 7cm, die Flügelspannweite beträgt 12cm.
    (Und bevor jetzt irgendwelche Einwände kommen, von wegen ich würde meinem Tier die Flügel langziehen - als ob ich das jemals über´s Herz brächte; die Maße habe ich von meinem Präparat genommen!)

Viele Grüße
    Florian

Den Weg kann man dir weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    -> Bruce Lee

• Hey Eli,
    wow echt tolles Tier 8| auch ich finde es immer noch interessant Mantiden beim Fressen oder Häuten zuzuschauen :thumbup:
    ist immer noch interessant trotz der Jahre
    grüßle Daniel

"Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe