Suche tote Gottesanbeterin für Projekt... (Schweiz/Bern)

  • Mich würde es mehr interessieren ob Du die bilder nicht mit einem lebendem Tier hättest machen können ????
    Ich bin jetzt nicht DER Fotograph daher die Frage.Aber wenn Du Fotoshop benutzt ,sollte es ja kein Problem sein ein vorhandenes Bild einer Gottesanbeterin zu bearbeiten.
    Hättest du Sie für ein Mikroskop Bild präpariert ,wäre das denke ich Ok gewesen aber das gränzt ja bei dir schon fast an "Körperwelten von Gunter von Hagens" ^^
    Sei mir nicht böse ,über Kunst lässt sich bekanntlich streiten,aber ich würde mich ärgern dir meine tote Mandite überlassen zu haben(wäre es meine gewesen) ....


    Gruß Timo

  • Hallo Timo,


    dazu müsste er das Tier dann aber auch halten und versorgen wollen ;)
    Ich sehe darin nichts verwerfliches ein (nicht extra für diesen Zweck) totes Tier zu präparieren... besser wie ein lebendes in irgendwelche Formen zwängen zu wollen!
    Über die Körperwelten-Ausstellung lässt sich natürlich auch streiten, aber die Präperation von Insekten (egal in welcher "Form"), lässt sich damit wohl kaum vergleichen.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallöle,


    Falls du noch Tierchen suchst hätte ich ein adulten Rhombodera basalis Männchen, den ich gestern einfriehren musste, und ein Pseudocreobotra wahlbergii Weibchen, auch adult und heute eingefrohren ( zwei auf einmal ;( ). Wenn du also noch was an Krabbeltieren suchst, meld dich einfach^^


    Ein wenig traurige Grüße, Lisa


    PS: Wie schon oben erwähnt lässt sich über Kunst streiten, ich bin allerdings bin ich da relativ offen und befor meine Lieblinge in der Tonne landen (meinem Vater ist es zu blöd geworden für jedes ein Loch zu graben) wieso dann nicht für so einen Zweck. Lieber bastelt jemand mit einem alten, sowiesoschon toten Tier herum als eines für seine Kunst umzubringen.

    Friendship is like peeing on yourself. Everyone can see it, but your the only one who get the warm feeling that it brings.

  • lemon
    Danke! Naja. teils, teils. Im Grunde ist jeder Schritt zum Endbild aufwändig. Von der Beschaffung der Tiere übers Inszenieren / Nachbearbeiten. Schwierig empfand ich beim Bild "Gruftiepeter" insbesondere die stimmige Lichtgestaltung, den Schärfeverlauf.


    Mantiz
    Nein. Lebende Tiere würden wohl kaum diese unnatürlichen Haltungen einnehmen ;-) Zudem ist's praktischer. Die brauchen kein Licht, keine Wärme, kein Wasser, kein Futter, keine Zuwendung etc. Und natürlich ist's auch sehr platzsparend. Ein Vorhandenes Bild zu verwenden? Wo bleibt da der ganze Spass? Und es wär ein Problem.


    Filvy
    Jaap ;-)


    Tigersoul
    Vielen Dank fürs Angebot und tut mir leid für dich.
    Mir wurde bisher schon zweimal versucht Tiere per post zu schicken. Dies klappt einfach nicht. Leider. Ob die Post den Inhalt "scannt"?
    Eines für diesen Zweck zu töten läge mir absolut fern.


    BTW. Um was für eine Art handelt es sich eigentlich bei Gruftiepeter? Finde diese übrigens ausgesprochen hässlich. Ist das überhaupt noch ne Gottesanbeterin?

  • Hallo Mark,


    das würde mich auch mal interessieren. Es ist ja nichts ungewöhnliches, dass einem Männchen nach der Verpaarung mal der Kopf fehlt, aber Deine Geschichte finde ich schon sehr merkwürdig.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo Mark,


    in dem Fall natürlich nicht :) Aber Du musst zugeben, dass sich das auf den ersten Blick nach einem verunglückten Versuch einer Vergesellschaftung anhört ;)


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • "Vergesellschaftung" hin oder her, Gruftiepeter sagt erneut Hallo!



    @ Fichte, danke ;-)


    @ Cracker Jack,
    Jau, also bräucht ich ne lwas ohne Kopf, nehm ich ne Zange, aber danke fürs Angebot. ^^


    BTW. Bin übers rege Feedback positiv überrascht (Auch per Pn) ;-) Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von John_Wayne ()

  • Artur , Danke!


    Hui! Mein Projekt lebt noch und sprudelt vor Ideen! Doch der Sommer lockte mich raus.. Und bereits die nächsten Tage kann ich mich dem Projekt wieder nicht annehmen - Urlaub die Zweite! Aber eins sei gewiss, find ich wieder Zeit, wird's neue "Schandtaten" geben, dargestellt durch unsere Protagonisten, den Insekten, insb. den Mantiden ;-) Natürlich wird's auch schöne Szenen geben.. klar doch!


    Nun aber was Unschönes:


    Guy: "Fu you bitch! I'll slap you!"
    Chic: "Noooooooooooo..!"

  • Sunshine , Danke.. Ich grusel mich teilweise selber ab den präparierten Tieren :crazy:


    @Krähe, Vielleicht nen ander mal. Will ja noch immer ne verdammte Homepage erstellen... Sprich, dort unter Making of..


  • hey


    wer ne gute ide mit dem Making of.. von anfang bis ände..


    grüß vanessa!


    Liebe Vanessa,


    selbst meine Kinder (9 Jahre) waren entsetzt, als ich ihnen deine Schreibweise gezeigt habe!
    Solltest du dich mit deinen 24 Jahren nicht etwas mehr bemühen, werde ich in Zukunft solche Beiträge von dir löschen!


    @ John Wayne, sorry fürs Off-Topic. Werde in ein paar Tagen den Thread von diesen unnötigen Beiträgen reinigen ;)


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf