Hallo,
ja, ich hoffe auch, dass es gut geht.
Gruß und gute Nacht,
Adrian-Marc
Hallo,
ja, ich hoffe auch, dass es gut geht.
Gruß und gute Nacht,
Adrian-Marc
Hallo
und erstmal herzlich Willkommen hier!
Bilder bitte IMMER über den Dateianhang hochladen! Ich muss die jetzt eigentlich alle löschen und dann macht dein Beitrag keinen "Sinn" mehr. Ich habe jetzt dein erstes Bild verkleinert und in den Anhang "verschoben". Den Rest solltest du bitte selbst nochmal hier hochladen...
Zum Tier: Ich kenne keinen Tierarzt, der sich mti Wirbellosen auskennt. Die meisten werden dich gleich wieder nach Hause schicken. Milbenmittel für "normale" Haustiere würden eher deiner Mantide schaden, daher lass es lieber, nicht das jemand auf die Idee kommt...
Tier in Quarantäne, also auf Zewa, dass jeden Tag ausgewächselt wird, mit wenig Ästen.
Hör gefälligst auf in 2 verschiedenen Foren dazu was zu schreiben *lach*
Deshalb ist es sinnvoller nur in einem Forum eine Frage zu stellen. Gerade wenn ein und die selbe Person in zwei Foren antwortet, "zerreist" man das Thema und wenn später jemand ein ähnliches Problem hat, spuckt die Suchfunktion nur "die Hälfte" aus.
Grüßle,
Regina
Hallo,
ich habe das an meinen Tieren noch nie gesehen, möchte aber doch mal eine "Vermutung" aussprechen, mal schaun was die andern meinen.
Da du das Tier ja schon eine Weile hast, hat es sich das Zeugs bei dir erworben das Terrarium wird gut durchlüftet sein, denke ich mal.
Von daher sehe ich die Möglichkeit, dass du dir mit der Erde (oder Zweige) vielleicht was eingelschleppt hast. Nächste Möglichkeit, Futtertiere, sind ja auch oftmals mit Milben versaut zum Beispiel Heimchen, sollen ja nicht gefüttert werden. Als Möglichkeit sehe ich das schon, braucht blos noch was von dem Zuchtsubtrat der Futtertier ins Terrarium gelangen, dann können sich Milben o.ä. lustig weitervermehren.
Irgendwas läuft ja anders als bei andern Haltern, sonst hätte sich das Zeugs nicht so breit gemacht, oder haben wir das Thema öfters hier und ich hbas nicht gelsen.
Gruß Carmen
Trocken halten ? oder auch Warm ?
kann das Tier auch in einem Behälter zu meiner Crotalus ins Wüstenterrarium stellen , da haben wir gut und gerne 35 - 37 C - und Trocken ist es da auch