Auf Wunsch setze ich hier mal ein paar Bilder von unseren Teppichchmäleon NZ rein. Sie sind vom 24.8 und Topfit. Vielleicht stellt cawi auch noch ein paar rein. Hätte nix dagegen.
Furcifer Lateralis Lateralis (Teppichchamäleon)
-
-
Nabend,
hach da geht mir richtig das Herz auf, wenn ich gesunden Chamäleons sehe
Ich selber hab ein Jemenchamäleon, aber kein Foto parat, weil er jedes Mal
richtig krass auf die Kamera reagiert und sich direkt aufstellt und droht.Gruß
-
Wuhu,...
die sind ja süß.Hach ja so ein Chamäleon wäre schon ein hübsches Tier.
Aber irgendwie macht mir die Haltung ein wenig Angst was die Empfindlichkeit der Tiere angeht.
Freut mich für dich/euch das alles geklappt hat! -
-
Sehr süß. Hätte mir zuerst auch eins geholt, aber da sind meine Rotkehlanolis einfacher zu halten. Ausserdem kann man die in Gruppen halten, Chamäleons eher nicht.
-
Hi,
in der Haltung sind die nicht schwieriger, aber in Gruppen würde ich sie auch nicht halten, das stimmt schon. Rotkehlanolis sind schöne Tiere aber halt schon ganz anders
Gruß Carmen
-
Bei den Anolis ist eigentlich immer Action angesagt, Chams sind dann doch etwas behäbiger. Werde demnächst auch mit der Zucht von Rotkehlanolis anfangen. Wird nur nicht einfach, die Nachzuchten loszuwerden.
-
deshalb habe ich nicht alles vom Gelege inkubiert, so kann ich sie abgeben muß aber nicht zwingend. So der reißende Absatz ist das bei den Chamäleons auch nicht, wenn ich seh wie die Züchter von einem Eck des Landes in das andere fahren. Ich persönlich habe das Gefühl, dass es ruhiger wird in der Terraristik, viel ruhiger, mag sein, dass dann die ernsthaften übrigbleiben, mal schaun.
Hoffe dann auch mal Bilder zusehen von deinen NZ
Gruß Carmen
-
Von meinen? Ja wenn's soweit ist werde ich auf jeden Fall Bilder hier einstellen. Aber dieses Jahr wohl nicht mehr.
-
Werde demnächst auch mit der Zucht von Rotkehlanolis anfangen.
Die werden sich schon von ganz alleine vermehren^^...bei meinen Anolis roquet summus muss ich ständig das terrarium nach eiern absuchen und diese entfernen, sonst müsst ich alle zwei wochen ein jungtier aus dem terrarium fischen
-
Wie lange dauert das wohl bis man sieht ob das Weibchen schwanger ist? Konnte noch keine Paarung beobachten.
-
Nach langer Zeit auch mal Bilder von meinem Männchen. Passt ganz gut hier rein, da ich den Ende letzten Jahres von Mike und Anja übernehmen durfte.
Danke nochmals an dieser Stelle für dieses wunderschöne Tier.f_lateralis_lateralis_2_passig_gemacht.jpg f_lateralis_lateralis_passig_gemacht.jpg
f_lateralis_lateralis3_passig_gemacht.jpg flateralis_lateralis_4_passig_gemacht.jpgHier etwas verärgert über den Blinden Passagier, welcher als L1 eigentlich als Futter in sein Terrarium eingebracht wurde.
Mitlerweile habe ich 1.2 aus dem Terrarium gefischt, welche nun etwa L5/6 sein dürften. (soviel zum Thema "zu großes Terrarium für Mantiden")
flateralis_lateralis_passig_gemacht.jpg flateralis_lateralis_6_passig_gemacht.jpgGruß,Rene
-
Hallo Rene,
wunderschön das Tier!
Mitlerweile habe ich 1.2 aus dem Terrarium gefischt, welche nun etwa L5/6 sein dürften
Und ich dachte schon du hast die arme Mantide mit absicht drauf gesetzt.
Die hat Glück, dass er seine Zunge nicht nach hinten schleudern kannLiebe Grüße, Tanja
-
Abend
Rrrene die Bilder sind echt schick, aber am besten gefällt mir das erste BildBeste Grüße Chris
-
Frisch gehäutet und leicht erregt..
dsc_4457_passig_gemacht.jpg dsc_4458_passig_gemacht.jpg
Gruß,Rene
-
Hallo Rene,
wunderschönes Tier....nix mit Nachzuchten geplant
Gruß Carmen