Schönen guten Abend,
an dieser Stelle möchte ich mich erst einmal vorstellen(habe kein "hallo"thread finden können liegt aber vielleicht auch an der uhrzeit und mir )
ich bin der Chris komme aus dem grünen Herzen Deutschlands 19 Jahre alt und muss ehrlich gestehen, dass ich bisher keine eigenen Erfahrungen mit der Haltung von Mantiden habe.
Ich habe mich die letzten wochen(ja fast Monate ) im Internet auf den verschiedensten Seiten schlau gemacht um wenigstens einen Überblick zu bekommen worum es bei der ganzen Sache geht.
Ich habe einen 30er Exo T. Cube (erschien mir von der Belüftung am Sinnvollsten und sieht schick aus)entschieden und habe diesen schon eingerichtet(Temp um die 22°+ und die rLF bei ca 65%).
Ende der Woche soll dann nun der Tag aller Tage kommen und ein Sphodromantis lineola Weibchen(L7) soll ein neues "Zuhause" finden.
Ich bin eigentlich guter Dinge oder besser gesagt war es bis vorhin alls ich über einen "keine Heimchen" Artikel stieß. Da ich in Sachen Tiere ziemlich belesen bin sollten für die Fütterung von Anfang an keine Heimchen verwendung finden einfach aus dem Grund ihrer Lust sich zu vermehren und zu Überleben(ich hatte nicht geplant eine Freiraumheimchenzucht zu eröffnen sprich PLAGE ) und außerdem sind sie was die Nahrung betrifft ziemlich nimmersatt und hartnäckig(ich mag keine angeknabberte Gottesanbeterin das kommt nicht in Frage).
Und nun zu meinem eigentlichen Problem in dem besagten Artikel wurde vermittelt, dass auch Steppengrillen und Grashüpfer als Nahrung ein komplettes No-Go sind.
Nun bitte ich euch um eure Hilfe um vielleicht Licht in das Dunkel zu bekommen: Kann ich für meine Gottesanbeterin Steppengrillen und Grashüpfer als Hauptfutterquelle nutzen?
Vielen Dank schon einmal
mit besten Grüßen Chris