Hallo,
immerwieder fällt mir auf, dass neue User, über unterschiedliche Meinungen alter User stolpern bzw. sehr verwirrt sind, dass es eben unterschiedliche Ansichten gibt.
Ein Beispiel z.B. die Gaze am Deckel der Terrarien.
Ein neuer User fragt nach ob sein Terrarium so in Ordung sei. Es anworten 10 Erfahrene mit kleineren Verbesserungsvorschlägen, andere heben diese wieder auf.
Am Ende der Diskussion steht ein Neuer dem es schwindelig ist, im dümmsten Fall gibts dazwischen noch Auseinandersetztung.......
Ich könnte mir vorstellen, das für jeden neuer User ersichtlich, erstmal z.B. mitgeteilt wird, dass viele Empfehlungen auf eigene Erfahrungen zurückgeführt werden und es oftmals unterschiedliche Gegebenheiten gibt. In einem Forum kann keine wissenschaftliche Arbeit geleistet werden, es können Haltungen nur optimiert werden. Soweit ich weiß hats es nur ganz wenige Wissenschaftler hier
ich weiß nicht ob ich verstanden werde, das obengenannte war nur ein Beispiel...kann gegen Boden / Seitenwände ausgetauscht werden.Für neue User ist es einfach schwer ersichtlich ob es sich um eine privaten Meinung besteht oder ob das wissenschaftlichen Bestand hat.
Gruß carmen