Hallo,
ja ich hatte Fotos versprochen und die kommen jetzt auch ganz bestimmt am Wochenende hab ich hoffentlich ne Kamera.
Auf jedenfall wollte ich vermelden das auch die zweite Miomantis paykullii heute ihre Adulthäutung erfolgreich hinter sich gebracht hat.
Aber sie sieht ganz anders aus als Nr. 1
Nicht nur die total hübsche beige Farbe die sie tatsächlich beibehalten hat, auch ist sie ein wenig größer... und die Flügel sind kürzer habe ich vill doch ein weibchen? sie schien auch in subadult schon dicker als Greene (meine Nr. 1) in adult...
Kann mir villeicht noch einer einen Tipp geben wie ich einen guten Schnappschuss von beiden bekomme ohne das sie die "Fliege" machen?
mein süßer Greene hat nämlich letztens beim füttern schonmal reißaus genommen... gott sei dank ist er kein guter Flieger und ich hab ihn direkt wieder eingesammelt...
Ach ja noch eine Frage... ich lese ja fleißig im Forum und habe auch schon etwas drüber gefunden... und zwar das man durch protagonese weniger Junge bekommt als bei verpaarten und ich habe auch gelesen, dass die genome der Mantiden nicht so stark geschädigt sind wie die Menschlichen und das es deswegen kein problem wäre geschwister zu verpaaren... stimmt das?
Ach ja bevor hier n falscher verdacht aufkommt... ich werde es nicht tun auch wenn es möglich sein sollte geschwister zu verpaaren... ich hätte zu viel angst um meinen Greene.
Das ist einfach eine sache der neugirde.
Denn leider finde ich trotz suchfunktion den thread nicht mehr (kann natürlich auch sein das ich das woanders gelesen habe)
Total euphorische Grüße
Nadine