Reptilienbörse in Augsburg am 4.12.

• Hallöchen,

am Sonntag, in gerade mal noch 2Wochen, ist wieder in Augsburg Börse :thumbsup:
    Wer ist den so alles da?
    Ich werde da sein, mit einem kleinen Stand ;)

Liebe Grüße,
    Regina

"Jetzt koch ich Mama"

Satzzeichen können Leben retten

• Hallo aus Leutkirch,

da wir in Ulm restlos ausverkauft waren, kommen wir leider auch nicht nach Augsburg als Aussteller.
    Ich wünsche allen gute Geschäfte, viele interessante Gespräche und nette Kontakte.

Brigitte und Stefan Pfeffer

• So, es steht jetzt so ziemlich fest, was ich nach Augsburg mitbringe...

Heterochaeta orientalis, prä-/subadulte Männchen
    Sibylla dolosa, L1er & eventuell Ootheken
    Phyllocrania paradoxa, L1-3 und 2 L4/5 Weibchen
    Brunneria borealis, mein letztes frisch adultes Weibchen ( diese Art ist rein partheogenetisch!)
    Creobroter pictipennis, 2 Weibchen verpaart und 1 adultes Mädel unverpaart

Wenn jemand weiß, dass er sicher kommt, kann er Tiere bei mir reservieren.
    Verschicken werde ich frühestens ab dem 12.12 wieder können, dann weiß ich aber nicht, ob das Wetter noch mitspielt, daher bitte noch keine Anfragen, wegen Versand. Ich werde eine Anzeige hier im Marktplatz schalten, wenn es Zeit und Temperatur mäßig klappt!

Grüßle,
    Regina

"Jetzt koch ich Mama"

• Nabend,

bin gerade noch heftig am vorbereiten...

Für alle, die es sich noch am Überlegen sind (es lohnt sich sowieso auf jeden Fall ;) ), >hier< ist die Ausstellerliste online!
    Ich finde ja, dass dieses mal ausgesprochen viele Aussteller in Augsburg sind. Auch Mantidentechnisch ist die Messe nicht ganz ausgestorben ;)

Grüßle,
    Regina

"Jetzt koch ich Mama"

• Morgen,
    leider hat mein Fahrer gestern wegen Krankheit abgesagt.. ich wünsche aber trotzdem allen Besuchern und Austellern, einen schönen und Informationsreichen Tag.
    Gruß Daniel

"Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hi,

ja da kann ich mich anschließen, die Börse war super.

Bin diesmal extra von hinten durch gegangen, war ziemlich entäuscht, bis ich dann in den ersten zwei Reihen ankam, wo die ganzen tollen Amphibien waren (Mantiden, sind im Winter bezüglich Fliegen einfach nichts :rolleyes: ).

Danach hab ich Regina und Carmen besucht und mich über Futtertiere beraten lassen, sind am Ende aber bloss ein paar Fliegen geworden :whistling:

Und schließlich eine 3/4 Stunde später als ausgemacht, bin ich dann auch noch zu meinen vorbestellten Tieren 1x Ambystoma mexicanum (Goldalbino) und 2x Ambystoma opacum gekommen.

Rund um gelungen für mich.

Gruß Lin

• Hallo Lin,

habe extra mal gegoogelt was Du da Schönes mitgenommen hast :) nette Viechers.

Ich war diesemal "nur" als Besucher da und habe mich mal wieder füchterlich geärgert. Ärgerniss diesesmal, ich habe zig Käufer gesehen die ihre tropischen Viechers wie ein Stück Torte durch die Halle trugen. Keine Winterverpackung nix :( ich hoffe blos die haben die Tiere nicht so in der Plastikverpackung rausgetragen und ins kalte Auto gestellt.
    Habe mal den Türfuzi angesprochen, sagt der doch, das ist doch jetzt denen ihr Eigentum.....hä ich verstand gar nix mehr. Nach den Aufregungen zum Thema Börse und Boxengröße/Abdeckungen gehört doch den Käufern eine übergezogen, wenn so die Tiere durch die Halle und raus ins Freie geschleppt werden....das ärgert mich blau.
    Ich war zufällig in dem Gang wo der TA duchschlappte, was das plötzlich Tiere unterm Tisch verschwanden, hm......lustig warn eingige Verkäufer die verkaufen, als ob sie bei "geiz ist geil" verkaufen gelernt haben, da wurde verkauft auf teufel komm raus, in der irrsten Lampenkombi, da werde einige Foern nacher wieder meckern dürfen. :)

schön sind halt immer die tollen Gespräche mit Verkäufern/ Züchtern die mit viel Einsatz und Stundenlangen Aufklärungsarbeiten ihre Tier unterbringen wollen. Mein neuer Freund ist ein Pole :) der super Terrarien baut, schön sauber mit drosisdichter Gaze 40x40x60 ( für mein Gecko) für 35 Euros hatte fast ein schlechtes Gewissen dabei. Netter Kerl undich brauch nicht mal polnisch sprechen :)

Gruß Carmen

• Hey,

ja, der Pole war super! 20x20x30Terrarien mit Doppellüftung(!) für 8€. 20x20x35cm für 10€. Klar, Metallgaze, aber wenigstens schöner Runddraht ohne scharfe Kanten.
    Der hat ein fast in den Arm genommen, wenn man dann das zweite, dritte oder vierte Terrarium gekauft hat :D

Grüßle,
    Regina

"Jetzt koch ich Mama"

• Hi Carmen,

kann ich verstehen, dass du dich geärgert hast. Bei mir war die Winterverpackung zum Glück gratis dabei, sonst hätte ich die, die ganze Zeit durch die Halle schleppen können.

Carmen & Regina: Nicht schlecht euer Pole, super Angebot (zum Glück hab ich schon genug Terrarien).

Gruß Lin