Terrarium Anleitung

  • Achte darauf, dass die Bilder unter 150MB sind. Solltest du Probleme mit dem Verkleinern haben, einfach die Suchfunktion bemühen.


    Hallo.Ich glaube du meinst 150kb. Denke mal du hasst dich verschrieben Regina.
    Nur das sich keiner wundert warum er keine MB hier hochladen kann ;)

  • Ok hier ist das erste :D Oben ist fliegengitter dran ( schlecht zu erkennen). Desweiteren ist es noch nicht eingerichtet (außer einer kunstpflanze)


    Gruß Lukas

    Dateien

    • Bild077.jpg

      (48,77 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    1.1.0 Sphodromantis lineola :love:


    1.0.0 Hierodula Membranacea :love:


    0.0.3 Heterochaeta Occidentalis :love:

  • Naja bei nem Terrarium gibts an sich keine wirkliche Einlaufphase weil sich ja nichts entwickeln muss wie in einem Aquarium!(die Luft ist Luft und die kannst du nicht wirklich ändern aber du musst schauen ob du sie so beeinflusst hast, dass Temperatur rLF für die Art passt)
    Du musst halt nur schauen wenn alles eingerichtet ist (sprich das setting komplett ist und alles so läuft wie es laufen soll) die Werte für die von dir gewählte Art passen und wenn was nicht passt wie du es verändern kannst, dass es passt ;)


    Grüße Chris

  • Hey.
    Ja einlaufen ist beim Terrarium nicht so wie beim Aquarium. Allerdings kommt es trotzdem auf den Besatz und die Bepflanzung etc an.
    Ein Dendrobaten-Becken würd ich länger einlaufen lassen als eins für Wüstenbewohner.


    Ich würde einfach den Bodengrund einfüllen, eventuelle Pflanze einbringen und das ganze dann 2-3 Tage so laufen lassen.
    Also mit Licht und Sprühen. Wenn sich in der Zeit die Werte so halten bzw. so sind, wie deine Art es benötigt ist alles gut.


    Allerdings kann es immer mal wieder zu Anpassungen kommen. Merke ich auch gerade wieder. Zusätzliche Lampe installiert in der Nähe meines Beckens und schwupps geht Temperatur hoch und L.F. runter. Also immer drauf achten.

  • Nabend,


    du solltest das Terrarium in sofern "einlaufen" lassen, dass du es komplett fertig hast und alles an Pflanzen, Bodengrund und Beleuchtung dran und drin ist.
    Ich würde es eher als Experimentierphase, als als Einlaufphase bezeichnen. Du probierst aus, ob die Feuchtigkeit im Terrarium gut gehalten wird, ob die Lampe zu schwach oder zu stark ist, wie oft du sprühen musst, ...
    Wenn du dan etwas ein Gefühl dafür hast, wie alles klappt, kannst du das Tier holen. Das kann nach 2 oder 3Tagen sein, vielleicht aber auch erst nach 1 oder 2Wochen.


    @DevilDlce: Bitte nutze die Satzzeichen auf deiner Tastatur. Es macht es uns allen leichter deine Beiträge zu lesen!


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten