Hallo,
erst was zu meiner Person.Ich habe noch nie Mnaditen gehalten. ich hielt früher mal Stabheuschrecken, aber auch nicht lange. Ansonsten halte ich noch Holothele incei in einer Gruppen. Diese haben sich auch bereits mehrfach vermehrt. Desweiteren halte ich an Ameisen nur noch Camponotus cf. substitutus.
Ich hab mich für Phyllocrania paradoxa entschieden, da man diese in Gruppen halten kann und dies bei Hierodula membrancea nicht möglich ist ohne das da mal eine weggespachtelt wird.
Ich will die in ein 60 x 30 x 40 cm Terrarium setzen. Wie viele darf ich denn da maximal nehmen bzw. wie viele sollten es für den Anfang sein?
Mit welchem Larvenstadium sollte ich beginnen und wie sind ungefähr die Preise für die Tiere?
Bei dem Bodengrund scheint es ja relativ egal zu sein was ich nehme. Gäb es denn da einen Tip was ich nehmen sollte? Seramisgranulat, Terrarienerde (ohne Torf), Walderde, Pinienrinde? (Eventuell sollte ich einen Bodengrund wählen wo Springschwänze gedeihen können, damit die Jungtiere auch ständig was zu fressen haben und ich ne Müllabführ in dem Becken habe) Muss halt nur schauen, das die Luftfeuchte niedrig ist.
Wie häufig müsste ich den Tieren neues Blut zuführen um Inzuchtschäden zu vermeiden?
Wie oft füttere ich dei Tiere?
Mit was genau beheize und beleuchte ich das Becken? Hab gelesen das ich Neonröhren, Kompaktleuchtstoffröhren etc pp nicht verwenden darf da die Tiere sonst erblinden. Nu rgehen mir dann die Ideen aus wie ich das beleuchten soll. Beim beheizen mach ich das dann über die Beleuchtung oder läuft das Über Elsteine, Heizmatten etc pp.
gruß
benai