Huhu Regina,
aha, ok, alles klar !
Gruß
Jade
Huhu Regina,
aha, ok, alles klar !
Gruß
Jade
Hey,
danke für die Aufklärung Jade! Da hab ich ja anscheinend nix verpasst, was auch nur annähernd von Bedeutung gewesen wäre...
Viele Grüße
Hans
Wäre trotzdem mal ganz interessant zu lesen gewesen...
Da fehlt ein internes Forum (für Mitglieder, die schon lange dabei sind)
wo man den Müll nachlesen kann. Ich bin mal wieder zu spät, fies!!
Ihr gönnt mir wohl meinen Spaß nicht
Huhu~
Aus einem anderen Forum kenne ich einen "Mülleimer"-Thread im Offtopic-Bereich, wo die gelöschten Beiträge noch ca. 4 Wochen nachzulesen sind bevor sie entgültig gelöscht werden ;D - nur so am Rande.
Um kurz nochmal das eigentliche Topic zu streifen :
Vielleicht eignet sich der Bodengrund auch einfach nicht, oder das Hygrometer ist kaputt (hatte ich auch schon - das hat permanent 90% angezeigt, konnte ich aber problemlos umtauschen). Es gibt ja auch Bodenbeläge die Feuchtigkeit nicht gut halten sondern einfach ausdünsten lassen und bei denen hat man schnell trotz häufigem Sprühen eine recht geringe Luftfeuchtigkeit im Becken... Muss ja so sein, gibt auch Tiere die es nicht so feucht haben wollen, aber in diesem Fall ist's für das bewohnende Tier einfach blöd bzw. falsch.
Liebe Grüsse,
Merle
Hallo,
Das Hygrometer zeigt wenn ich es ansprühe nur 70% Luftfeuchtigkeit an.
Gruss Joshua
Um 1. festzustellen ob dein Hygrometer richtig funktioniert und um 2. diesen bei ungenauen Werten eventuell
(falls Justierschraube auf der Rückseite vorhanden) richtig einzustellen kannst du dir ja mal diese Seite hier durchlesen.
http://www.willywuzsoft.com/phelsuma/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=49&Itemid=61
Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle ein Digitales Thermo/Hygromessgerät mit Fernfühler zulegen.
Kann dir diese beiden hier (obwohl etwas teurer als andere) nur sehr empfehlen:
http://www.amazon.de/Lucky-Reptile-Thermo-Hygrometer-Deluxe-PRO/dp/B002CWWR2S/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1326993022&sr=8-13
http://www.amazon.de/Lucky-Reptile-Thermo-Hygrometer-PRO/dp/B002CWWTDK/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1326993103&sr=8-18
Mit der Suchfunktion findest du aber sicher auch andere Empfehlungen.
Gruß,Rene
Hallo,
Ich hab noch ein paar Fragen:
1.Muss ich die Ootheken trennen?
2.Muss ich Weibchen und Oothek trennen?
3.Ab wann brauchen die Jungen Matiden Futter?
4.Wann muss ich diese trennen?
Gruss Joshua
Hallo Joshua,
benutz doch bitte die Suchfunktion.
Wenn du keine Zeit zum Suchen hast ... habe ich auch keine zum Antworten.
Grüßle,
Regina
Hallo,
Hab ich ja finde aber vollkommen unterschiedliche Antworten (z.B. 1.Das man Hierodula Membranacea bis sie Subadult sind zusammenhalten kann 2. Man sie sofort nach dem Schlupf trennen muss).
Gruss Joshua
Hi,
dann rechnest Du einfach mal gegen, wie viele für die Gruppenhaltung sind (ich glaube das war genau eine Person die den Krams eröffnet hat) und wie viele dagegen sind (dann der Rest), was Dir dann sagen solle, ob eine Gruppenhaltung zu riskieren ist oder nicht. Es kann klar sein, dass Du kannibalistischveranlagte Ootheken hast, da ich dies aber mal einfach ausschließe kannst Du sie ruhig gemeinsam in einer großen Dose/Terrarium zeitigen . Zum Rest freut sich die Suchfunktion über eine Fütterung...
Jade
JosChua,
Du fängst nun echt an zu nerven....
Nabend,
Günter, du wiederholst dich.
Wer keine Lust hat auf die Fragen zu antworten, soll dies doch auch bitte unterlassen.
Grüße,
Regina
Hi,
also ich wär dafür, lästige Fragen zu unterlassen.
Grüße Chris
Zitat Regina:
ZitatVerwendet diese Energie lieber bei den Leuten, die Fragen stellen, die sie nicht selbst lösen können.
Mit Eigeninitiative gibts keine Fragen die nicht ungelöst bleiben. Das Wort kennt man aber nicht mehr.
Vielmehr mögen es (die Kinder von heute) die User, wenn wir denen alles schön breiig vorkauen und anschließend
auch noch auf dem Silbertablett servieren. Das ist aber nicht unsere Aufgabe;)
Wer nicht in der Lage ist, sich eigenständig zu informieren, der hat auch nicht genug Verantwortung um sich
ein Tier anzuschaffen.
Meine "persönliche" Meinung dazu!
Hallo,
Kann ich Efeu in das Terrarium pflanzen oder besteht dann die Gefahr das meine Mantis sich über die Futtertiere vergiftet?
Gruss Joshua