Hallo liebe Forengemeinde!
Folgendes ist mir heute passiert:
Meine Schwester ist gerade am renovieren, ich war bei ihr, um ihr beim Möbel zusammen bauen zu helfen. Dabei fiel mir auf einer Fensterbank in einem viel zu kühlen Zimmer eine Aloe-Pflanze auf. Auf das Ding angesprochen meinte meine Schwester: "Willst haben? Ich werf sie eh nur raus!" - und nun habe ich eine Aloe Vera hier herum stehen.
Meine Frage wäre nun, ob ich die Aloe in eines der Terrarien pflanzen kann/darf?
Ich habe festgestellt dass es einer der Orchideen in dem Glaskasten nicht unbedingt gefällt, die würde ich gerne durch einen Ableger der Aloe ersetzen (die ich auf ungefähr acht Pflanzen aufteilen könnte.. Sieben fürs Fensterbrett, eine fürs Terrarium :D).
Das Klima in dem Terrarium müsste für die Pflanze in Ordnung sein... Die Frage, die sich mir nun stellt ist nur, ob so eine Pflanze negative Auswirkungen auf die Mantide haben könnte, sei es nun durch Ausdünstungen oder durch indirekte Aufnahme wenn die Futtertiere die Aloe anfressen (momentan werden sie mit Pinkiefliegen aus dem Anglershop, den letzten "Überresten" Drosophila und ein paar Soldatenfliegen die ich geschenkt bekommen habe gefüttert).
Hat schon irgendwer Erfahrungen damit? Mir würde so eine Aloe im Terrarium nämlich riesig gut gefallen!
Vielen Dank schon im Voraus
Liebe Grüsse,
Merle