Wo kann ich 75std Heatpacks bestellen?
Ich finde immer nur 40 std.
Mir ist schon klar dass ich in den nächsten 3 Monaten sowieso
nicht verschicken kann.
Ich würde mir aber trotzdem gern einpaar bestellen.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß Christian.
Wo kann ich 75std Heatpacks bestellen?
Ich finde immer nur 40 std.
Mir ist schon klar dass ich in den nächsten 3 Monaten sowieso
nicht verschicken kann.
Ich würde mir aber trotzdem gern einpaar bestellen.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß Christian.
Hi,
ich weiß nicht, ob es mittlerweile in Deutschland ein shop gibt der die in seinem Sortiment hat, sicher bekommst du die in England. Problem, der Transport ist seeehr teuer.
Gruß Carmen
Hallo,
bist du dir sicher dass es 75h Heatpacks gibt? Mir sind nur 40h bekannt.
Gruß
Oh ja 72 std. meine ich von der sammel’ Bestellung habe ich gewusst.
allerdings dachte ich das es die auch in Deutschland gibt,
naja genaues lesen hätte geholfen.
Danke noch mal.
Gruß Christian.
Hallo Christian,
in Deutschland gibt es die 72h+ Heatpacks meines Wissens nicht zu kaufen.
Dieses Jahr kam keine Sammelbestellung zusammen, das Interesse war, für mich unverständlich, nicht besonders groß. Ich halte die Heatpacks für absolut sinnvoll.
Nächstes Jahr wird vorraussichlich mein Vorrat aufgebraucht sein, dann werde ich wahrscheinlich wieder eine Sammelbestellung anleiern. Alleine bestellen lohnt sich nicht, dass sind dann Preise... die zahlt niemand mehr für ein Heatpack.
Grüßle,
Regina
Ja 40 std. sind nicht fiel.
Da ich erst seit disem Monat Nachzuchten ab zu geben habe, habe ich mich zu
der zeit noch nicht um versand gekümmert.
Beim nächsten mall bin ich dann auch mit dabei.
Gruß Christian.
*fürs nächste mal mitanmeld*
best regards
Hallo zusammen,
ich denke, dass für den Versand innerhalb Deutschlands die 40h Heatpacks durchaus ausreichen. Die 72h-Variante ist eigentlich eher interessant, wenn man ins nahe Ausland verschickt und die Tiere einige Tage länger unterwegs sein können. Hierzulande ist ja ein Paket normalerweise (Ausnahmen bestätigen auch hier leider die Regel) maximal zwei Tage lang unterwegs und die Heatpacks werden ja auch nicht nach Ablauf der Zeit sofort kalt.
Viel wichtiger ist meiner Meinung nach eine ordentliche Verpackung und Isolierung, denn was nützt das beste Heatpack, wenn die Wärme nicht im Paket bleibt. Das scheint hier sehr oft übergangen zu werden.
Viele Grüße,
Tristan
Hallo Tristan,
kommt auch auf den Zusteller an. Unser Zusteller hat sein Fahrzeug am Abend gepackt und dann am nächsten Tag ausgefahren, alle Tiere (meist Futtertiere) die bei mir ankamen, waren A...kalt.
Einfach mal die heatpacks anfassen, wie warm die noch ankommen. ich vermeide alle Sendungen in der kalten Jahreszeit, wenn meine Futtertierzucht einbricht muß ich halt bestellen.
Gruß Carmen
Hallo Tristan,
jain. In der Regel reichen die 40h Heatpacks. Allerdings werden die großen 72h+ Heatpacks (gefühlsmäßig) auch wärmer! Das muss man natürlich beim Verpacken beachten, aber gerade bei großen Paketen sind die großen Heatpacks (meiner Meinung nach) besser.
Natürlich hören die Heatpacks nicht schlagartig nach 40Stunden auf zu heizen. Aber sie sind auch nicht 40Stunden konstant warm! Hier mal das >Diagramm< zu den 40h Heatpacks (nicht die bei uns üblichen, sondern die vom Versender der 72h+ Heatpacks!). Man sieht, dass sie schon nach etwa 25Stunden an Leistung nachlassen.
Wie gesagt, dass sind die Heatpacks aus England, ich finde, die "englischen" Heatpacks machen wärmer, wie unsere "deutschen".
Ich finde es immer ein beruhigendes Gefühl, wenn ich weiß, das Paket würde auch ohne Probleme 3 Tage unterwegs unbeschadet überstehen!
Für den Versand ins Ausland, der im Winter wohl komplett flach fallen würde, sind diese Heatpacks natürlich das Nonplusultra!
Grüßle,
Regina
P.S.: Ich werde mich Ende September / Anfang Oktober nächstes Jahr wohl wieder mit der Bestellung von neuen Heatpacks beschäfftigen.
ich habe diesen Monat das erste mall überhubt Nachzuchten abzugeben.
40 von ca. 80 Tieren habe ich an der Haustür verkauft.
mit dem versand fehlen mir die Erfahrungen, da ich noch nie
lebende Tiere verschickt habe.
dazu 2€ sollten die Tiere jedem werd sein dachte ich mir so.
aber wen ihr sagt das das ausreichend ist dann nehme ich das auch so von euch an.
meine Rechnung war halt 2 Tage = 48 h.
ich werde mich auf jeden fall auf die Sammelbestellung melden.
Danke für das große Interesse und den antworten.
Gruß Christian.
Hallo Christian,
ich verschicke grundsätzlich nicht bei Temperaturen unter 0Grad nachts. Eben für den Fall, dass mal ein Heatpack ausfällt oder das Paket länger unterwegs ist, wie geplant. Wird es dann nachts nicht zu kalt, haben die Tiere noch eine reele Chance nur mit einer Isolierung unbeschadet anzukommen.
Grüßle,
Regina
Als Temperaturpuffer bietet sich Wasser aufgrund seiner hohen Wärmekapazität sehr an. So können auch mal Minusgrade von außen für gewisse Zeit überstanden werden.
Wie sind diese 75h-Heizpackungen überhaupt aufgebaut?
Ich denke kaum, das es sich um eine andere Füllung handelt. Wahrscheinlich wird nur die Sauerstoffzufuhr etwas gedrosselt, damit das Eisen nicht so schnell abreagiert und länger Wärme spendet. Möglicherweise kann man das auch selbst erreichen, indem man z.B. ein normales Heatpack nicht aus der Folienverpackung entnimmt, sondern diese nur etwas zerlöchert.
Als Temperaturpuffer bietet sich Wasser aufgrund seiner hohen Wärmekapazität sehr an.
Nein, bitte nicht! Hast du schonmal eine Wärmflasche für 2Stunden einfach liegen lassen? Nach kurzer Zeit ist das Wasser nichtmehr warm...
Ein Paket, dass mit Wassertüten als Wärmespeicher befüllt ist... der Inhalt würde tiefgefroren ankommen.
Wir sprechen hier von VERSAND, keinem 1stündigen Transport.
Wahrscheinlich wird nur die Sauerstoffzufuhr etwas gedrosselt
Wieder falsch. Die Kissen erzeugen Wärme. Die großen Heatpacks (im warsten Sinne des Wortes) erzeugen und geben über einen längeren Zeitraum Wärme ab.
indem man z.B. ein normales Heatpack nicht aus der Folienverpackung entnimmt, sondern diese nur etwas zerlöchert.
Dann hast du nichteinmal ein funktionierendes 40Stunden Heatpack. Die Heatpacks, egal welcher Größe, müssen (außerhalb der Packung) mehrmals durchgeknetet werden, damit überall Sauerstoff hinkommt. Anderenfalls taugen die Heatpacks garnichts.
Liebe(r) (hier könnte dein Name stehen),
wilde Spekulationen, die, bei befolgen deines Rates, zum Tod eines Tieres führen können, sind nicht erwünscht!
Außerdem möchte ich dich darum Bitten, dich an ein paar Höfflichkeitsformen zu halten. Dazu gehört sowohl eine Begrüßung, als auch eine Verabschiedung. Ich finde es auch sehr bedauerlich, dass man dich nicht mit deinem Namen ansprechen kann. Auch das ist eine Form von Höfflichkeit, sich dem anderen Vorzustellen. Mit einem persönlichen Gruß am Ende, wüsste jeder gleich, wie er dich anzusprechen hat!
Liebe Grüße,
Regina
hi Regina,
Danke für Grußanmerkung..... manchmal ists doch mühsam....
Ich habe zwar überhaupt keine Erfahrung mit derartigen Heatpacks, aber eine Sache beschäfftigt mich doch immer wieder.
Wenn ich heute ein Packet versende, kleide ich den Innenraum so weit wie möglich mit Styropor aus, versuche es so luftdicht wie möglich zu bekommen, damitz keine kalte Luft eindringen kann und es damit zu einem Wärmeaustausch kommt.
Lege ich aber nun einen körper ein, der Sauerstoff verbrennt, ist dieser auch irgendwann aufgebraucht. Habt ihr da keine Bedenken??
Auch Mantiden brauchen etwas Sauerstoff zum Atmen. Die möglichkeit das die Tiere dann beim Transport ersticken ist doch ungleich höher als eine Erfrierung...
Liege ich hier falsch??
Gruß
Günter
Das mit der Wasserflasche habe ich etwas unglücklich formuliert. Also ich die Tiere sollen nicht nur mit Wasser als Wärmespeicher verschickt werden, sondern auch noch mit einen Heatpack. Ein zusätzlicher Schutz ist es auf jeden Fall, es fragt sich nur wie wirksam. Die üblichen Heatpacks setzen die Wärme durch Oxidation von Eisen frei. Es handelt sich quasi um eine kalte Verbrennung von Eisen. Somit verbrauchen sie auch Sauerstoff, was natürlich ein Problem werden kann, wenn man das Paket hermetisch verpackt. Günter hat das Thema ja schon angesprochen. Natürlich kann man über die Sauerstoffzufuhr so auch die "Brenndauer" regulieren. In wie weit sich das praktisch umsetzen lässt, weiß ich aber leider nicht.
Hat nicht jemand die Möglichkeit mal ein verbrauchtes 75h-Pack aufschneiden/auseinanderbauen? Mich würde das sehr interessieren.
Gruß,
Nachtschatten
Hallo,
ich habe jetzt noch nicht die Welt an Mantiden verschickt, aber jede Menge Futtertiere bekommen und das nicht wenige.
Die 48 std heatpacks sind immer kalt wenn sie ankommen, mag aber wie schon beschrieben an der verpackungsweise meines Postles liegen.
Ich denke schon, dass man drauf achten muß dass das Paket nicht zuklein geschnürt wird, etwas Lufträume müßen schon sein. Was ich auch immer nicht verstehe, wenn das heatpack genau neben der Plastikdose neben den Tieren dranklebt.
Wenn ich hier die Beurteilungen durchlese für Versender, kann das aber gar nicht soo das Problem sein
Gruß Carmen
Nabend,
Lege ich aber nun einen körper ein, der Sauerstoff verbrennt, ist dieser auch irgendwann aufgebraucht.Habt ihr da keine Bedenken??
Ich kann ein Paket, sogut ich es auch isoliere, nie luftdicht verpacken. Es kommt immer irgendwo Sauerstoff rein, also wird auch nie der komplette Sauerstoff in einem Paket aufgebraucht sein. Problematisch wird es dann, wenn man die Heatpacks zum Beispiel auf die Lüftungsflächen legt. Gerade zum "zünden" brauchen sie sehr viel Sauerstoff.
Deswegen halte ich mich beim Versand mit Heatpack immer an ein paar einfache Regeln.
Heatpack immer außerhalb des Pakets aufheizen lassen,
Heatpack nie direkt neben die Dosen (geknülltes Zeitungspapier dazwischen oder auf den Boden),
mit Paket verschicken (mehr Platz um die Dosen drum rum).
Mir sind noch nie Tiere wegen Sauerstoffmangels wärend dem Versand verstorben. Einzelne Tiere, zum Beispiel wegen Fehlhäutung, einzelne L1er, sowas ja, aber noch nie alle Tiere auf einmal, aus nicht "nachvollziehbaren" Gründen.
Hat nicht jemand die Möglichkeit mal ein verbrauchtes 75h-Pack aufschneiden/auseinanderbauen?
Was erwartest du in den großen Heatpacks? Wie gesagt, sie sind ganz einfach vom Volumen / Gewicht mehr
Grüßle,
Regina