....nicht nur für uns Menschen...
Guten Morgen allerseits!
Ungewohnt früh für mich, um ehrlich zu sein. Normalerweise bin ich doch ein leidenschaftlicher Langschläfer.
Heute bin ich schon wach wegen diese verdammten Silvesterböllerei. Nicht, dass es mich besonderes stören würde dass die Leute von Mitternacht bis halb Zwei rumknallen und Raketen in die Luft feuern - das ist ja mehr oder weniger in Ordnung und ich bin dann auch manchmal draussen um es mir anzusehen. Aber irgendwo sind doch Grenzen, nicht?
So eine Grenze ist zum Beispiel erreicht, wenn ein paar augenscheinlich 12-Jährige um fünf Uhr morgens noch herum stromern und mit Knallerbsen herum werfen... Dass sie dabei noch herum schreien, als würden sie gerade bei lebendigem Leib ein Bein abgerissen bekommen macht die Sache natürlich nicht besser.
Aber von so etwas wacht man dann auf, geht dann eben in Socken und Morgenmantel gekleidet vor die Tür, ist genervt, bittet die Blagen (verzeiht) der Laune entsprechend freundlich, dass sie gefälligst nach Hause gehen sollen und gut ist. Wenn die selben Gören (nochmal Entschuldigung) aber um halb Acht schon WIEDER da sind geht es irgendwo doch zu weit, oder nicht? Erneut verjagt, und jetzt ist zumindest ein wenig Ruhe. Vermutlich so lange, bis sie ihren Eltern wieder auf den Keks gehen, seufz.
Ebenjenes ist mir heute passiert, und ich bin unausgeschlafen, genervt und gestresst. Aber ins Bett zu gehen lohnt kaum mehr, ich bin nachher mit Mama verabredet. Ist ja immerhin Neujahr und die alten Sitten will man nicht wegen ein paar vorlauten Quälgeistern (ein drittes Mal Pardon!) nicht fallen lassen.
Aber das ist ja noch nicht alles... Mein süsses Weibchen Lilith reagiert offenbar auf Geräusche. Und das nicht zu knapp.
Wo ich letzte Woche bei einem Streit schon mitbekommen habe dass sie mit (meiner Meinung nach verunsichert wirkenden) Drohgebärden reagiert hat als ich angefangen habe laut zu werden und das noch als simple Einbildung abgetan habe weil sie sich nach dem Streit sehr schnell wieder beruhigt hat, hat sie während der letzten Nacht sehr, sehr heftig auf das idiotische Geknalle reagiert.
Besonders heftig auf die Kinder mit den Knallerbsen - das Feuerwerk an sich war kaum so schlimm wie die einzelnen Knaller, die später noch fielen... Während die Jungs vollkommen ruhig und entspannt waren, und sich keinerlei Reaktion anmerken lassen haben. Einbildung oder doch Realität?
Habt ihr so ähnliche, schlechtere oder bessere Erfahrungen gemacht? Würde mich nun doch interessieren
Achja, übrigens:
2012 ist das Jahr des Drachen - dieses Jahr KANN nur ein gutes Jahr werden!
In diesem Sinne wünsche ich euch, euren Angehörigen und natürlich auch euren Haustieren ein frohes, neues Jahr!
Merle