Hallo,
gestern Morgen hatte ich ein Erlebnis das mich jetzt um fast halb zwei noch immer gruselt.
Eigrntlich war ich auf dem Weg zu meinem stamm Zoogeschäft um mir neues Futter für meine Beiden zu holen, mir waren nämlich die kleinen Steppengrillen ausgegangen.
Dort angekommen sagte man mit jedoch das der Lieferant einen Unfall hatte und es nicht sicher sei wan neues Lebendfutter komme.
"Gut" dachte ich mir bin nach hause, PC an Internet nach Zoogeschäften durchforstes (nicht das ich nicht etliche kenne aber naja)...
Als ich mich dann für eines entschieden hatte und dort hingestiefelt bin bis dahin war noch alles ok, doch dort habe ich etwas gesehen was mich am Vestand einiger Leute zweifeln lässt.
Eine Vogelspinne, leider weis ich nicht welche denn auf dem Behälter (welcher viel zu klein war und für eine Spinne völlig ungeeignet) stand nur "Bodenbewohnend" saß völlig ungeschützt ohne versteckmöglichkeiten mitten im Terarium. Die einzige Höhle so wie eigentlich der genze Boden um sie rum war vollkommen verschimmelt...
Der eigentlich braune relativ feste Bodengrund war Weiß und pelzig und an einigen Stellen hatte der Schimmelteppich (ich nehme an das es schimmel oder eine Pilzart oder so war) schon kleine Stielchen gebildet... hätte nicht eine Spinne mitten im Terarium gesessen hätte ich das Bild echt cool gefunden aber so tat mir das arme Tier nur leid.
Kann man denn gegen sowas garnichts machen?
Der Verkäufer sah nur in das Terarium und meinte ja das kommt von der Falschen lüftung und ging wieder (ich kann ihm da nur zustimmen denn ein geschätzer 3cm breiter und 10cm langer schlitz an der Oberseoite des Terariums reicht sicher nicht bei angeblich Trockenraum bewohnenden Spinnen.
Ich hätte sie echt gerne mitgenommen nur ich würde sie gerade ungerne zu anderen Tieren setzen, mein einziges Artgerechtes Terarium bewohnen gerade einige Stabschrecken...
Außerdem ändert es ja nichts wenn ich sie kaufe und dem Geschäft so einen gewinn einbringe und nachher ist das Tier noch krank und ich schleppe mir sonst was ein...
Ich weis nicht wenn ich an die arme Kleine denke wird mir immer noch garnz anders....
Kann man in so einem fall denn nichts tun?
Wie siehts aus mit dem Ordnungsamt oder so? Irgendeine Behörde muss doch was tun können?
Besorgte Grüße
Nadine