Guten Morgen allerseits,
Nun mach ich mir mal den "Aufwand" meine Truppe vorzustellen und warscheinlich wiedermal einen halben Roman dazu zu schreiben. Seht ihr? Ich fang schon wieder damit an... was solls *lach*
Vorab: Was Geschlechtsbestimmungen angeht... ich habe keine Ahnung, habe mir nie die Mühe gemacht, da ich die Tiere jeweils alleine halte. Bei manchen ist das Geschlecht bekannt, bei manchen nicht.
Zunächst wär da meine Bartagamendame "Rita". Ob sie eine Dame ist, weiss ich nicht, aber ich habs einfach beschlossen. Sie ist inzwischen um die 7-8 Jahre alt und stammt aus der Zoohandlung meines Vertrauens.
Dann meine ca 6 Jahre alte Wasserschildkröte "Mandala". Wir, meine Mutter und ich, hatten uns ursprünglich zwei Tierchen zugelegt, doch leider hatte die kleine "Jupiter" einen Defekt (Inzucht wie wir später erfuhren) und ist recht früh verstorben. Ihre Kollegin paddelt nun schon seit Jahren in ihrem Pool durch mein Zimmer und ist, zu meinem Erstaunen, wie meine Bartagame, sehr Menschenbezogen. Die beiden sind immer wieder eine Riesenfreude.
Mein Königspython "Cal" ist wirklich ein Mädchen, vom Züchter fachgerecht bestimmt und so zickig wie sie manchmal ist, kann das nur stimmen *grins*
Ich habe sie letzten Sommer auf einer Börse in Augsburg entdeckt, mit dem eigentlichen Vorhaben mir eine Strumpfbandnatter zuzulegen. Aber, wir sind ja flexibel, dann hab ich mich in die kleine verliebt und kurzerhand mitgenommen. Keine Angst, ich hatte mich über Strumpfbandnatter wie auch Königpythons belesen, lediglich das Terrarium musste ein wenig umgebaut werden.
Ganz neu im Ring ist "Cyz" und ja wieder ein Mädel, aber diesmal wirklich eine Strumpfbandnatter der Marke "Florida Blue"
Sie ist am 04.01.2012 eingezogen und noch ein wenig schüchtern. Sie lässt sich wunderbar anfassen, ist überhaupt nicht hektisch, zumindest solange sie keinen Fisch riecht. Liegt der Stint auch nur zum auftauen auf der zwei Meter entfernten Heizung wirds leicht unruhig im Terrarium.
Dann spring ich mal von den größeren Kandidaten zu meinen beiden Fischbecken. Ein 60l Böttich und ein 10l Garnelenbecken indem inzwischen aber nur noch 2 kleine Welse schwimmen. Im großen sitzen neben einem Miniaal, einem Glasfisch und einem Panzerwels, ein Kampffisch mit Weibchen, ein Wels und ein Schwertträger. Eine bunte Truppe aus verbliebenen Einzelstücken, aber es gab noch nie Zoff^^
Natürlich gibts auch Gründe warum ich hier in diesem Forum bin, und das sind natürlich meine Gottesanbeterinnen.
Durch zunehmendes Alter hat sich mein Bestand etwas verkleinert.
Bislang werden meine Kästen aber noch von 5 Mantiden bewohnt.
"Julina" meine Idolomantis diabolica Dame darf ich wohl meinen ganzen stolz nennen. Sie ist inzwischen zwar auch schon eine "Omamantide" aber wir werden alle mal älter.
"Kitty" ist die letzte meiner Pyllocrania paradoxa und wird es auch bleiben da es mir die Creobroter/Pseudocreobroter angetan haben^^ Nichts desto trotz ist sie eine wunderhübsche Grüne Schönheit.
"Kaitor" ist mein hektischer Rhombodera basalis Mann. Ich habe ihn erst Adult bekommen weshalb ich nicht weiss wie es ihm in seiner vorherigen Haltung ergangen ist. Wie gesagt, er ist ein schrecklicher Hektiker der mit Mordsgeschwindigkeit und todesmutigen Sprüngen sofort flüchtet wenn der Schieber aufgeht.
Zu guter letzt meine beiden Pseudocreobroter Buben "Phill und Steve". Beide müssen noch ein Stückchen wächsen bis sie ihre Flügel beisammen haben, aber wie schon ein Forenmitglied meinte: "Schönheit braucht ihre Zeit"
Wenn ihr jetzt dachtet ich wäre fertig.... öhm, nö. Bevor diese Terraristik/Auquarisik Ära, oder für meinen Vater wohl eher Horrortrip, angefangen hat, gabs natürlich noch andere Gesellen.
Ich machs kurz und knapp, so gut wie das bei mir möglich ist.
"Bonny" mein Pferd, oder eher Pony, erfüllt mein Leben erst richtig und nichts kommt vor ihr, sie ist mit meinem Kater "Kex" die ungeschlagenen Nummer 1^^
"Miezie" ist ebenfalls eine Katze, hat allerdings ihre jungen Jahre lange hinter sich gelassen und ist eigentlich nur mit schlafen beschäftigt.
Etwas kurios ist der Name unseres Hamsters: "Black Wuschel von den Maulwürfen"
Weder mein Vater und ich konnten uns auf einen Namen einigen das der schwarze wuschelige Teddyhamster aussah wie ein Maulwurf... nun nennen wir ihn nur noch "Blume"
Zu guter letzt kommt "Tibet" meine Farbmaus. Ja, Maus, trotz Schlange. Lebend ist es Haustier, gefrohren Futter, eine Ganz einfache Regel in unserem Haushalt *lach*
Soooodala, ich belasse mich mal in dem Glauben das das alle waren und werde Bilder von allen ausser den wahlbergiis anfügen, von denen muss ich erst noch Bilder machen.
Grüße aus dem Zoo,
Lisa