Hallo liebe Forengemeinde!
Ich stelle hier einmal eine Anfrage für einen forenfremden Tierfreund ein ;).
Genauer gesagt handelt es sich um meine ältere Schwester. Sie ist begeisterte Fotografin, hatte bislang allerdings selten kleinere Tiere als ihren Parson-Russel-Terrier vor der Linse. Jetzt möchte sie allerdings doch gerne mit Makro-Fotografie anfangen, unter Anderem weil sich ja die perfekten Models in ihrem direkten Umfeld befinden :p (mein Thanatos ist ein kleines Model, er liebt die Kamera und lässt sich ganz wunderbar ablichten). Wie sich vermuten lässt, sind unter Anderem meine drei Grünlinge das Ziel der Aktion, allerdings auch ihre eigenen Zwerge: Sie hat ein Aquarium, das von roten und gelben Zwerggarnelen (Yellow Fire und Red Fire) bewohnt wird.
Allerdings verzweifeln wir ein bisschen bei der Suche nach einem geeigneten Makroobjektiv.... Und hoffen, dass uns jemand ein bisschen weiterhelfen kann - bei "ihren Hundeleuten" gibt es denkbar wenige, die wirklich viele Makros aufnehmen und entsprechend Ahnung hätten, ausserdem bin ich mir zu 100000000% sicher dass es hier mindestens zwei, drei Leute gibt die dabei schon Erfahrung hätten... ;D ...und hoffe dass die mit mir geteilt wird.
Bei der Kamera handelt es sich um eine Canon EOS 50D.
Noch eine zweite Frage hänge ich direkt ein:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit ausländischen Elektronikshops gemacht? Bei der Suche sind wir über einen Shop gestolpert, allerdings bin ich mir äusserst unsicher was ich davon halten soll...
Hier http://www.wells-cameras.com/index.php?route=product/product&product_id=18608¤cy=EUR&language=de wäre einmal eine Verlinkung (eine Entschuldigung an's Moderatorenteam wenn's nicht okay ist, dann bitte einfach rauswerfen!) zum Shop, bzw. auch direkt zu einem Objektiv das meiner Schwester gefallen würde. Besondere Beachtung ist dabei eben auch auf Preis, Versandkosten & Co zu legen... Das Objektiv kostet in diesem Shop aus dem UK ca. 100€ weniger als in allen mir bekannten deutschen Shops, was mich schon sehr skeptisch macht... und generell versandkostenfreie Lieferung nach Europa / Amerika... Klingt schon ein wenig utopisch, nah?
Vielen, vielen Dank für jede Antwort~
Knipsige Grüsse,
Merle