Hi Leute
Wie schon angekündigt unter "Anfänger und die üblichen Fragen" interessier ich mich für die Mantiden Haltung.
Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen mir erst mal ein vernünftiges artgerechtes Terrarium wie hier empfohlen selbst zu bauen.
So und am liebsten hätte ich gerne ein Eckterrarium die Grundmaße dafür wären wie folgt Seitenlängen ca. 30cm und die höhe 45cm
Da ich sehr wenig bei google vorwiegend große Terrarien gefunden habe und hier im Forum über die Suchfunktion leider garnichts,
wollte ich fragen ob jemand schon den Versuch gewagt hat oder vielleicht ein paar Anregungen für mich hat tipps usw.
Über Belüftung Gaze und der gleichen brauchen wir nicht sprechen da hab ich schon viele Themen hier im Forum gelesen und weiß ganz gut bescheid. Will lediglich den Grundbau Thematisieren vielleicht habt ihr ja gute Tipps (-:
Die Art die ich letztendlich halten möchte weiß ich noch nicht genau (es gibt so viele schöne) es sollte auf jeden fall ein subadultes oder noch etwas jüngeres Weibchen sein.
Mein Favorit war ja ursprünglich Hymenopus coronatus bin davon schnell wieder abgekommen wegen der eher heiklen Haltung.
Und für das geplante Terrarium wäre eine Art die es eher ein bisschen trockener mag besser Phyllocrania paradoxa würde mir auch sehr gut gefallen.
So freu mich schon auf eure Antworten
Liebe grüße Sascha