Also Rene, ich sehe auch Flügel....
Ein paar Fragen
-
-
Hey
Ja sie hat Flügel. Es wurde mir gesagt es ist ein Männchen ist.
Grüße aus Ritterhude
-
Dein "ER" wird bald ihre erste Oothek schäumen!
-
Hey
Ist das ne sie oder was ich habe mich schon gefragt warum sie so dick ist "er".
Grüße aus Ritterhude
-
hi Rene,
wußte gar nicht das es Transexualität auch bei Mantiden gibt...
solltest Dich bald um ein echtes Männchen umschauen, damit das nett eingerichtete Terrarium so richtig befüllt wird.Gruß
Günter -
Schöne adulte Otomantis
Gar nicht soo häufig die Art... und ein echt schönes Exemplarweiterhin viel Freude an ihr
Fichte -
Hey
Ich habe Glück gehabt das ich sie noch bekommen habe.
Das hatte aber dann auch seinen Preis: 12,90€
Sie sollte nämlich eigentlich mit dem Terrarium
[Insectorarium] verkauft werden.Ich habe in das Terrarium einen Mini Fogger eingebaut
ich bin grade dabei eine LED-Beleuchtung ein zu bauen.Danach werde ich noch eine selbst gebaute Rückwand,
eine Belüftung und eine Heizkabel oder Matte eingebaut.Grüße aus Ritterhude
-
Die Foger sind reine Keimschleudern... würd ich dir nicht empfehlen
13 Euronen sind nicht teuer für ne adulte OtomntisFichte
-
Hey
Ist er auch mit destilliertes Wasser eine Keim-schleuder ? Denn ich benutze destilliertes Wasser.
Grüße aus Ritterhude
-
Aus bakterieller Sicht auf jeden fall.
Obwohl ich eigendlich einen Fogger garnicht schlimm finde, solang die RLF nicht über das Maximum steigt und man regelmäßig das wasser wechselt.Schöne grüße Alex
-
Hey
Ich habe auch einen Fogger bei meinem Korallenfinger drinnen .
Da wechsle ich jeden 4ten Tag.Grüße aus Ritterhude
-
Hallo René,
aus meinem Dendrobatenforum kenne ich die Aussage, dass die Frösche sogar vor dem Nebel weglaufen. Ich würde jedenfalls darauf verzichten. Ich habe im Moment keine Zeit, aber vielleicht füge ich noch einen Link zu dem Thread an.
Viele Grüße,
Tristan -
Abend
Also wenn du das mit reinem destilliertem Wasser betreibst dann nicht
Und dann ist es auch nicht gefährlich, da deine Gottesanbeterin ja nicht in dem destillierten Wasser badet.
Aber bei wasserbadenden Tieren würde ich das tunlichst vermeiden! Destilliertes Wasser ist "totes Wasser" da keine Mineralien und nichts enthalten ist, in ihm kann sich kein Leben bilden bzw überlegen da alles sofort demineralisiert wird!Grüße Chris
-
Hey
Mein korallenfinger hat aber auch keinen Mini-Fogger sondern einen externen Super Fog von Lucky Reptile.
Grüße aus Ritterhude
-
Die Frage ist ja schonmal überhaupt ob du einen brauchst.
Ich würde ihn wenn, dann eh nur benutzen um ihn 2 mal täglich für ca. 5 minuten den nebel machen zu lassen, um die luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Dauerbetrieb is vollkommen überflüssig.Grüße Alex
-
Das Problem bei Foggern und Neblern ist, dass durch den Ultraschall der Nebel zu fein ist,
und sich gern auf die Lungen der Tiere legt. Folge: Lungenentzündung.Foggern mit destilliertem Wasser......lass mal lieber. Schmeiß raus das Teil und nimm
ne schöne Beregnungsanlage. Teuerer, aber um Ecken gesünder.Für beides gilt: Täglicher Wasserwechsel ist Pflicht!
-
Hi,
da kann ich Jennys Meinung nur beipflichten
Die Bergungsanlagen, falls man nich ne Flüsterpumpe haben möchte, muß nicht mehr kosten als ein Benebler. Meine laufen alle mit einer einfachen Ulkapumpe, kostet bei der BUCHT 15 Euro, dadrauf eine fog Düse z.B.
http://www.dendroshop.de/Bereg…ensets/Fog:::7_81_80.html
und man hat lange Freude daran.
Gruß Carmen
-
Hey
Danke für die Tipps ich schau heute nochmal.
Grüße aus Ritterhude