Hallo ,ich habe mir bei E-Bay ein Thermometer TM-902C für 7,19Euro Kostenloser-Versand gekauft . Es dauerte 10 Tage bis es ankahm , aber es ist sehr gute Ware . Das Thermometer ist sehr genau in der Messung und daher würde ich es auch wieter empfehlen . Gruß Bernd
Thermometer
-
-
Hallo Bernd,
gutes Werkzeug ist immer was wert wie lange hast du die schon im Gebrauch? so im ersten halben Jahr fand ich viele gut
Gruß Carmen
-
Hallo Carmen , normal benutze ich seit Jahren ein Greissinger GTH1150 von meinem Bruder. Da er Dieses für seine Arbeit braucht , wollte ich mir eins bestellen . Da die Preise um die 80 Euro liegen , hatte ich mich bei E-Bay umgesehen und das Billige Teil entdeckt . Da dachte ich bei den paar Euro kann nicht veil schief gehn . Und ich war überascht wie genau es die Temperatur anzeigt , im vergleich mit dem Greissinger . Ich habe es jetzt 14 Tage . Es geht mir darum die verschiedenen Themperatur Zonen im Terrarium aus zumessen und dafür finde ich es Super . Gruß Bernd
-
Hi,
ich habe auch in den meisten Terrarien eins liegen, Reihum geht bei mir der Datenlogger einfach auch mal um zuprüfen wie weit so manches Becken nachts in Keller rauscht.
Gruß Carmen
-
Hallo Carmen , es ist ein Thermometer das die Themperatur in 10-20 Sek. genau Anzeigt mit Kommastelle . Z.B. : Mein Paradoxa-Terrarium ist ein 60x60x50 L.H.T. auf dem Terrarium ist eine Exoterra Abdeckung mit 2 Tageslicht-Energiesparlampen a.9 Watt und 1x Pflanzenlicht-Enrgiesparlampe 11Watt . Die Abdeckung ist halb über der Hinteren- Glasscheibe und dem Lochblech in der Mitte . Die Themperatur 2 cm unter dem Glas beträgt 29,8 C mittig , unter dem Lochblech 31,1C und unter der Abdeckung 34,4C. In der Mitte des Terrariums bewegen sich die Werte zwischen 24C und 25,5C und am Boden zwischen 22C und 23C . Die Werte habe ich 6 Std.nach dem Licht einschalten gemessen . So hatte ich beobachtet das die meisten Häutungen im Themperatur-Bereich zwischen 25,5C und 27C stadt finden . Nach dem Essen hängen sie am liebsten so " Heiss " wie möglich an einer Ruigen-Stelle . Für mich sind Nacht-Themperaturen nicht sehr interesant , da sollen die Tierchen schlafen . Im Raum wo das Terrarium steht habe ich mindestens 21C , sonst geht ein Raumheizer an.Von daher liegen die Nacht-Themperaturen zwischen 22C Boden und 23,5C Decke . Zur Zeit wird es von 2 Weiblichen und 2 Männlichen in L5 bewohnt. Man kann auch Morgens nach dem die Abdeckung anfängt zu leuchten ,schnell mal Nachmessen wie lange es dauert bis die Themperatur steigt . Ich hoffe du verstehst was ich meine . Gruß Bernd
-
Hallöchen,
was ich klasse finde, sind diese >Laser-Thermometer<.
Kosten zwar auch ihr Geld, aber man benötigt nur eines für alle Terrarien.Grüßle,
Regina -
Hallo Regina , ich kenne die Laserthermometer von der Arbeit ( Waren-Annahme ) . Von daher denke ich , der Laserpunkt im kleinen Mantidenauge ? Das könnte einen Flash in der Birne geben . Da muß ich mich noch informieren , wie es sich auf Mantidenaugen auswirkt . Gruß Bernd
-
Hallo,
wenn ich wieder welche kaufe werde ich sie ausprobieren Nachtemperaturren sind bei mir in einem Terrarium intressant, der Datenlogger liegt da im Becken und rührt sich nicht, das stört dann auch kein Tier
Den Laserthermometer habe ich auch, ich kontroliere da mal kurz unterschiedliche Punkte, aber keine Tiere anlasern, niemals nicht.
Gruß carmen