hi leute ich wollte mal fragen welches Larvenstadium meine Hierodula ca. ist und wann sie sich häutet ?
Am tag habe ich eine luftfeuchtigkeit von 55-60% und 25 grad
Auf nacht dann 70-80% und 19 -20grad
hi leute ich wollte mal fragen welches Larvenstadium meine Hierodula ca. ist und wann sie sich häutet ?
Am tag habe ich eine luftfeuchtigkeit von 55-60% und 25 grad
Auf nacht dann 70-80% und 19 -20grad
Hallo richi,
Wie groß ist sie denn?
Gruss Joshua
Hallo,
eventuell ein semiadultes Männchen. Rein von der vermuteten Größe abgeleitet (basierend auf dem unverkennbarem Deckenteil des Terrariumtyps, dem Lichteinfall und eventuell 1.6 Promille für das scharfstellen von dem einen oder anderem Bild).
Ist das via Handy aufgenommen worden ?
´hallo Joshua freut mich auf so eine schnelle reaktion
also hab grad gemessen
4 CM in etwa
hi tobias ja von einem Iphone 4s.wollte den blitzer nicht anmachen weill ich angst habe um das tierchen
Hallo Richi,
Sie sollte so ca. L4-L5 sein.
Wann sie sich das nächst mal häutet hängt davon ab wann sie sich das letzte mal gehäutet hat.
Gruss Joshua
Hallo Richi,
Auserdem sollte es ein Weibchen sein.
Gruss Joshua
wieviel sollte ich ihr am besten zum essen geben ? ich füttere sie zwei mal am tag reicht das?
Hallo Richi,
Was fütterst du?
Gruss Joshua
Hey,
ZitatAuserdem sollte es ein Weibchen sein
Schau dir mal die Bilder etwas näher an Joshua. Ein paar Segmente zu viel für ein Mädel und auch das letzte ist deutlich zu klein.
Sorry, aber ich sehe das wie Nemesis09
Es müsste ein Presubadultes Männchen sein.
Presub ist hier gleich L6
Bei 20 grad können auch schonmal 3 Wochen zwischen den Häutungen vergehen.
Gruß Lukas
EDIT: Warst du schneller...
nicht nur zu klein, sondern auch noch unterteilt.
Hallo nemesis,
Ich hab nur 6 Segmente gezählt.
Gruss Joshua
Hi,
Richi das Tier ist wie schon oft gesagt L6, meine Hierodula membranacea hatt von L6 bis L7(subadult) ungefähr 7 einhalb wochen gebraucht bei 20°.
Gruß Max
Hallo Rrrene,
Mein Männchen hat nur 7 Segmente.?
Gruss Joshua
Hi,
muss man nicht sehr viel zählen, seht euch einfach das Abdomen ende an (hier ein Bild von meinen Weibchen).
Gruß Max
Hi
@
richardossig du hast deine Mantide in einem Exoteraterrarium mir Metllgaze, ich würde dir emphelen Kunststoffgaze drüber zu machen.