Hey,
bekomm gerade hymenopus geschickt. In einer Speziellen Styroporbox und nem speziellen Heatpack, mit dem Firmen Thermosensible Dinge herumschicken. Ich bin mal gespannt, wie die Morgen ankommen werden...
Liebe Grüße,
Sebastian
Hey,
bekomm gerade hymenopus geschickt. In einer Speziellen Styroporbox und nem speziellen Heatpack, mit dem Firmen Thermosensible Dinge herumschicken. Ich bin mal gespannt, wie die Morgen ankommen werden...
Liebe Grüße,
Sebastian
Hallo Sebastian,
was soll bitte eine "spezielle Styroporbox" sein? Mehr wie eine etwas dickere Box als eine "normale" Box kann das nicht sein!
Oder ein "spezielles Heatpack"? Vielleicht ein 72Stunden Heatpack? Auch das kann ausfallen... ich besitze selbst auch genug 72Stunden Heatpacks und trotzdem verschicke ich in KEINEM Fall bei diesem Wetter!
Ganz ehrlich... Vernünftig ist ein Versand bei diesen Temperaturen nicht mehr! Egal wie verpackt. Einen halben Tag länger unterwegs wie geplant oder das Heatpack fällt früher aus und es ist vorbei für das Tier!
Ich finde das sehr, sehr verantwortungslos (sowohl vom Verkäufer, wie auch von dir), bei -20°C, wenn in ganz Europa Menschen erfrieren, ein Lebewesen (egal ob Insekt, Reptil oder anderes Tier) zu verschicken.
Kann man da nicht 4Wochen warten, bis die Temperaturen wieder etwas höher sind... ?
Kopfschüttelde Grüße,
Regina
Hallo,
(egal ob Insekt, Reptil oder anderes Tier)
alles darf an Viechers auf dem normalen Postweg nicht verschickt werden selbst die Leut die per Tierversand verschicken, machen das zu bestimmten Jahreszeiten nicht, zumindest nicht bei Tieren die nachts auch nicht unter 17 Grad mögen gilt auch fürn Hochsommer.
Gruß carmen
Hey,
ich war auch nicht begeistert von der Idee von dem Verkäufer. Ich hätte natürlich auch noch auf jeden Fall gewartet. Er versicherte mir jedoch ausdrücklich dass das mit den oben genannten Vorkehrungen kein Problem sei. Da er auch auf jeden Fall mehr Ahnung und Erfahrung hat als ich, hab ich ihm auch vertraut. Und sie sind auch alle wohlauf...
Liebe Grüße
Ich gebe dir auch Recht Regina. Ich hatte ihm auch ausdrücklich gesagt, dass ich warten, oder wenn sich eine Mitfahrgelegenheit ergibt, dies vorzeiehn würde, aber wie gesagt, er versicherte und garantierte mir, dass das so auf jeden Fall klappt... Aber du hast, schon Recht, es ist eigentlich so gesehen ein Spiel mit dem Feuer. Das Versandmaterial ist aus dem Laborbereich.. Ich kenn mich wie gesagt nicht so gut aus, dass ich das alles beurteilen kann! In Zukunft bestehe ich einfach darauf, auf so etwas zu verzichten!
Liebe Grüße,
Sebastian
Hallo,
In Zukunft bestehe ich einfach darauf, auf so etwas zu verzichten!
Verstehe ich nicht [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000113.gif]
Du als Käufer bist alleine verantwortlich dafür, ob etwas verschickt wird oder nicht.
Wenn du nichts bestellst, verschickt auch niemand etwas!
Das wollte ich nur nochmal klarstellen.
Ist ja nochmal gut gegangen.
Liebe Grüße, Tanja
Hallo Tanja,
Ich hatte die Tiere schon vor einer geraumen Zeit geordert, da waren die Temperaturen noch über 0°C. Dann kam was bei dem Verkäufer dazwischen, dann gings bei mir wiederrum nicht und dadurch verzögerte es sich alles.. Geld war natürlich auch schon überwiesen, und so weiter..
Ich meinte mit dem Satz, dass, ich im Wiederholungfall, das Geld zurückorder, auf wärmere Temperaturen warte oder es sicher über Mitfahrgelegenheit(in einem warmen Auto mit den üblichen Maßnahmen, mit heatpack und styroporbox)zukommen lasse(darauf bestehe) und nicht, wie vom Verkäufer vorgeschlagen, mir Tiere bei -15°C schicken lasse.
Liebe Grüße,
Sebastian
Hi
ich hatte mir mal vor langer Zeit gesagt , dass ich nichts unter 15°C bestelle, bis jetzt habe ich mich daran gehalten.
Hallo Till,
ich finde es sehr unhöflich auf mehrfache Nachfrage, ob es den Mantiden nun gut geht, einfach nicht zu antworten!!!
Es haben sich hier immerhin 6 oder 7 User dem Thema angenommen.
Ausreden wie "habe ich total vergessen" gibt es hier nicht, da ein Thema bei jedem neuen Beitrag wieder im Portal angezeigt wird.
Auch wenn die Tiere den Versand nicht überlebt haben, was ich stark vermute, wäre es doch angebracht gewesen, es auf unsere Nachfrage zu beantworten.
Nichts sagen rückt alles nur noch in ein schlechteres Licht!
Liebe Grüße, Tanja
Hi
dem stimme ich zu Tanja, ich würde es auch gern wissen und es ist schon ein bissl unhoflich von Till
Huhu,
in nem anderen Thread hat er nebensächlich geäußert, dass sie es nicht überlebt haben....
Aber gut, eine Art die man zu jeder Zeit an jeder Ecke in allen Größen finden würde, muss man bei diesem Schei*wetter auch sterben lassen, gibt ja genug davon...
Jade
Achso ok wusste ich nicht. *muss 5 Wörter noch schreiben:)*
Hallo,
ich glaube nicht, dass es dem Themaenstarter egal ist.
Jedes Tier das verstirbt macht ein ungutes Gefühl, und Tiere die aufgrund unserer Fehler versterben, sorry, mir würds dabei mehr als beschi...n gehen. Ich glaub wir wissen eh, dass das nicht gut ausging.... für diese geschichte sind immerhin zwei Personen verantwortlich...verschickt muß ja auch jemand haben, oder?
Gruß Carmen
ansonsten fällt mir da noch ein Spruch ein, wie war das mit dem "wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein" ...ansonsten könnte man das Thema festpinnen, dass nicht jeden Winter teifgefohrene Tiere ankommen.
Hallo, ich wollte erst " Böse Antworten " aber mir fällt da nur Heinz Erhardt ein ! Was nützt das Hirn bei Frau und Mann ? Wenn man damit nicht Denken kann ! Gruß Bernd P.S. : Treffen sich zwei Planeten , sagt der Eine : Na ! Wie geht es dir ? Sagt der Andere : Ich habe Homosapiens ! Sagt der Andere : Keine Angst , Die gehn vorbei !