Hallo,
ich habe eine Mantis geschenkt bekommen. Sie ist noch relativ jung und ich möchte gerne wissen um welche Art es sich handelt da ich sie Artgerecht halten will.
Danke
Hallo,
ich habe eine Mantis geschenkt bekommen. Sie ist noch relativ jung und ich möchte gerne wissen um welche Art es sich handelt da ich sie Artgerecht halten will.
Danke
Huch! So feucht, wie du sie hältst, würd ich eher sagen, das ist ein Frosch! Lass mal das Wasser weg, oder willst du das Tier ertränken?
Die Art kann ich hier leider nicht genau erkennen, konnte eine Sphodromantis sein...
Solange du es nicht ganz genau weißt, stell mal auf ca. 28°C und 60% RLF...
Gruß henk
Danke,
Hatte gerade gesprüht .. ich werde dann weniger sprühen. Natürlich will ich das Tier nicht ertränken. danke
Hi,
müsste eine Sphodromantis sein.
Welche Art genau kann ich dir aber nicht sagen.
Gruß Lukas
Hallo Jeff,
ich habe mir mal die Mühe gemacht dein Bild nochmal über den Dateianhang hochzuladen. Für die nächsten Male bitte dran denken, die Bilder hier nur über den Dateianhang hochzuladen.
Eventuell kannst du ja von deinem Gönner erfahren, um welche Art es sich genau handelt. Für eine artgerechte Haltung ist es unumgänglich auch den Artnamen zu wissen
Ich gehe auch davon aus, dass das Tier auf dem Foto einer Sphodromantis Art zuzuordnen ist. Daher würde ich die Haltungsparameter erstmal dieser Art anpassen. Henk hat dir die wichtigsten Daten dazu ja schon geliefert, den Rest wirst du über die Forensuche sicher auch schnell gefunden haben
Grüßle,
Regina