Hallo, seit gestern bin ich Besitzerin einer etwa drei Monate alten Polyspilota aeruginosa. Bevor ich sie geholt hab, hab ich mich wirklich intensiv informiert um nichts falsch zu machen. Ich hab ein 30cm hohes Terrarium mit einigen Pflanzen und Klettermöglichkeiten ausgestattet. Die Temperatur beträgt tagsüber etwa 24-25°C. Nachts sinkt sie auf 21°C. Luftfeuchtigkeit halte ich durch Sprühen zwischen 55 und 80%. Soweit doch alles in Ordnung, oder?
Nun zu meiner Angst: Dass sich die Tiere nicht viel bewegen weiß ich. Aber mein neuer Mitbewohner scheint zusätzlich ziemlich kraftlos zu sein. Er/Sie sitzt nicht, sondern liegt eher. Die Beine sind angewinkelt und der Oberkörper liegt auf oder wird von den Fangarmen gestützt. Das Tier sitzt auf einer Pflanze mit etwas größeren Blättern und rutscht allmählich hinunter und es sieht nicht so aus, als würde es sich festhalten wollen (je nach dem wie genau man das erkennen kann). Die nächste Fütterung sollte laut Züchter morgen stattfinden.
Ich hab jetzt ziemlich Angst davor, dass mir meine erste Gottesanbeterin direkt wieder stirbt. Oder ist ihr Verhalten ganz normal?
Hoffe, mir kann jemand helfen