Ich denke auch nicht, dass sie sich häuten will. An dem Futtertier hat sie ja noch Interesse gezeigt, aber eben erst, als es außer Reichweite war.
Ich hab sie vorhin doch noch mal aus den Pflanzen gehoben, weil das ziemlich brutal aussah wie sie da hing. Wir dachten dann erst wieder, sie wäre tot, aber sie hat dann doch noch mit nem Bein gezuckt. Ich hab sie dann noch mal auf eine Pflanze gesetzt und da fing sie dann an, wieder munterer zu werden. Sie hat öfter versucht, ihre Position zu verändern und eben hatte sie sogar die Fangarme kaum noch abgestützt. Ich hab dann noch mal getestet ob sie auf mich reagiert. Weder auf mit dem Finger an der Scheibe langfahren, noch auf antippen am Hinterleib kam irgendein Lebenszeichen von ihr. Ich bin mir wirklich unsicher, ob sie lebendig ist oder nicht, will sie aber nicht die ganze Zeit anfassen, falls sie doch noch lebt und sich nur erholen will. Sollte ich morgen noch komplett mit dem Futter abwarten obwohl der Züchter meinte, sie wäre morgen regulär gefüttert worden oder soll ich es morgen versuchen? Und kann man irgendwie sicher feststellen, dass das Tier tot ist außer zu warten bis es auseinanderfällt? Sie reagiert übrhaupt nicht auf Berührungen und sieht für einen Anfänger wie mich wie ausgestopft oder Plastik aus.