Huhu~
Ich schon wieder. Und dieses Mal bin ich deutlich verwirrt... o.o
Gerade wollte ich meine Jungs und mein Mädchen füttern, und wollte dem Mädchen eine Schabe geben... Also mache ich die Dose auf, gucke unter den Eierkarton den die Schaben zum Verstecken haben und sehe da... ein längliches Tier, das von oben betrachtet irgendwie aussieht wie eine Raupe
Ich hab die Schabe jetzt natürlich nicht verfüttert, dafür aber das andere Tierchen aus der Dose gefangen und es mal genauer angesehen. Bilder befinden sich im Anhang.
Das Tierchen ist geschätzt ca. 1cm lang, hat lange, abstehende "Haare" am ganzen Körper die durchsichtig bis ganz dezent hellbraun sind und nur 3 Beinpaare vorne am Körper (weist auf irgendein Insekt hin, denke ich). Es kann nicht an den Wänden der Dose hochlaufen, krabbelt aber sehr vital herum.
Gefunden wurde das Tier in einer grossen Haushaltsdose, in der sich meine argentinischen Waldschaben befinden.
Der Deckel der Dose wurde zu 6/8 durch Gaze ersetzt (von wegen Frischluft), der Boden ist grosszügig mit Kleieflocken bedeckt und gefüttert werden die Schaben mit Karottenscheibchen.
Ja.. Nun meine (vorhersehbare) Frage:
Was ist das?
Und noch wichtiger: Wo kommt es her, beziehungsweise: Wie zum Henker kommt das Teil in meine Schabenvilla?
Heuschreckenfangende Grüsse,
Merle