Hallo ihr~
Ich... stelle jetzt hier keine fertige Rückwand vor, vielmehr hätte ich da eine Frage... Und ich glaube, die passt hier gut hin, weil hier auch viele Bastler sind, an die sich meine Frage richtet... ;]
Kurz zur Erklärung...
Mein Bauchgefühl und mein Herz haben neulich ganz, ganz hart zugeschlagen als ich eine Bekannte ins Tierheim begleitet habe, eine Katze abzuholen. Nur hat es mich nicht mit einer Fellnase erwischt, sondern mit zwei Schuppenträgern... Ein Pärchen Wüstenagamen (laut der Mitarbeiterin wurden sie von einem kundigen Tierarzt als Trapelus savignii identifiziert... wobei mir das gerade ehrlich gesagt Wumpe ist^^ sie sind einfach gigantisch <3!), bei denen es mir das Herz bricht sie im Tierheim zu lassen... Pupsgesund, handzahm, futterfest... Was wünscht man sich mehr?
....
In meinem Fall: Ein fertiges Terrarium...
Was mir fehlt ist, wie der Titel sagt, eine Rückwand.
Nun hatte ich überlegt, sie selbst zu basteln. Auf Mass kann man die ja selten kaufen, und wenn doch, sind sie meistens entweder sauteuer oder einfach nicht schön (sie gefallen zumindest mir oft einfach nicht).
Soweit ja kein Problem, ich besitze Google, ein Teppichmesser, ein grundsätzliches, handwerkliches und künstlerisches Geschick und dergleichen... Das einzige Problem, das ich gerade habe ist:
Woher die Styropor- bzw. Styrodurplatten/-blöcke beziehen?
Ich hab natürlich Google schon etwas bemüht (alleine schon wegen Bauanleitungen und Tipps), aber was ich bisher so gesehen habe sind die ja mortsteuer...
Oder benutzt ihr irgendetwas Anderes?
.... *hilfesuchend in die Runde guck*
restlos von zu viel google verwirrte Grüsse,
Merle