Hallo,
eine Oothek von Creobroter elongatus ist vom Ast abgegangen, schadet es der Oothek?
Gruß acanthops33
Hallo,
eine Oothek von Creobroter elongatus ist vom Ast abgegangen, schadet es der Oothek?
Gruß acanthops33
Hallo Johannes,
die Ootheken sehen zwar nicht so aus, sind aber äußerst robust. Du kannst sie also einfach wieder aufhängen, das sollte kein Problem sein.
Mich wundert nur, wie sie vom Ast fallen kann… Sowas habe ich noch nie gehört.
Viele Grüße,
Tristan
Hey,
ich habe im Moment auch ein paar Ootheken von C. elongata. Bei mir hat sich auch eine (von einfach so gelöst.. vielleicht war der Ast zu glatt.. Nach genauerem Begutachten dieser Ootheke habe ich mich auch gewundert, wie stabil die ist. Darauf hin habe ich dann alle anderen Ootheken auch vorsichtig von ihren Ästen gelöst.. Macht der Züchter meines Vertrauens auch.. Ich denke, dass das keine Auswirkungen hat (lasse mich jedoch gerne von den Profis hier korrigieren ;)) Die Ootheken habe ich an der Innenwand einer seperaten Box befestigt.
Von wo hast du denn deine Creobroter?
Gruß,
Sebastian
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich habe meine Creobroter aus dem Tropenhaus Hamburg.
Gruß acanthops33
Hey,
also bei mantisonline.de kannst du dir ja auch Bilder von Ootheken anschauen. Bei den Creobroter Ootheken haben sie die ja auch von den Ästen gelöst.. Die Pseudocreobroter Ootheken Bilder kannst du dir auch mal ansehen, die haben sie sogar mit Nadeln an eine Box befetigt.
Liebe Grüße