Hallo,
ich habe die beiden zusammengesetzt, aber das Männchen sitzt nur neben dem Weibchen und beachtet es nicht.
Was mach ich falsch oder was muss ich beachten?
P.S.: Das Weibchen ist etwa 4 Wochen Adult und das Männchen ist etwa 3 Wochen Adult
Hallo,
ich habe die beiden zusammengesetzt, aber das Männchen sitzt nur neben dem Weibchen und beachtet es nicht.
Was mach ich falsch oder was muss ich beachten?
P.S.: Das Weibchen ist etwa 4 Wochen Adult und das Männchen ist etwa 3 Wochen Adult
Hey,
Geduld haben. Die Tiere sind recht sozial für Mantiden. Am besten zusammenlassen bis das Männchen irgendwann hinüber ist.
Hallo,
ich habe gelesen, wenn man die Männchen und die Weibchen als Nymphe zusammenhält, dass die Männchen "Immun" gegen die Pheromone der Weibchen werden.
Könnte das vielleicht sein?
Hallo Johannes,
so wie du das schreibst, kann es nicht sein.
"Nymphen" sind noch nicht geschlechtsreif, also können die Weibchen auch noch keine Pheromone versprühen.
Ich bezweifle auch die Theorie, dass die Männchen die Pheromone nichtmehr wahrnehmen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass die etwas älteren Herren einfach nichtmehr können.
Grüßle,
Regina
Hallo,
ist es normal, dass das Männchen aktiver ist, wenn ich die Beleuchtung ausschalte?
ja, aber der dreht noch richtig auf wenn er älter wird. Hat seine Gründe warum bei mir Männchen selten eines "Altertodes" sterben.
Moin,
wie hältst du die Tiere denn. Temperatur?
Kann auch gut sein, dass es zu kalt ist.
Hallo,
Tags über 30°C bis 32°C
Nachts 23°C
Er geistert die ganze Zeit durch das Terrarium, aber er findet das Weibchen nicht. Soll ich ihn auf das Weibchen draufsetzen?
Hallo,
vor ein paar Minuten ist er endlich aufgesprungen und nun versucht er anzudocken!
Temperatur über Tag dürfte trotzdem angezogen werden;)
Tobi danke für den link. Ich kann ja nicht den bestand und die haltungsbedingungen
aller User auswendig:D