Hallo,
Ich bekomme demnächst ein großes Terarium die Innenmaße sollen angeblich 150X60X90 (cm angaben LxBxH) betragen.
Da ich das Terrarium nicht im Keller stehen lassen mag und es somit in mein Zimmer kommt soll es auch nicht unbewohn bleiben.
Jetzt stelle ich mir die Frage was ich drin halten könnte, für meine Favoriten ist es definitiv zu klein (Blauzungenskink und grüner Leguan).
Für Mantiden ist es auf jeden Fall zu groß die finde ich darin ja nie wieder ^^.
Auch muss ich beachten da es in meinem Zimmer steht das es keine all zu schreckhaften oder leicht zu stressenden Tiere sind also Tiere an denen ich auch ab und zu mal vorbei gehen kann (bin eigentlich ein ruhiger Mensch höre selten Musik und wenn nur ganz leise und bin auch meist nicht zuhause).
Hat da jemand eine Idee?
Beleuchtung ect. ist kein Problem das Terarium ist aus Holz und ich bin Handwerklich begabt.
Ich glaube vorher beherbergte es irgendwelche Agamenarten näheres sagte mir der Besitzer nicht nur das es weg muss also hab ichs genommen denn nem geschenkten Gaul....
Würde mich freuen wenn ich ein paar Ideen bekomme...
Wenn es Tiere zur Gruppenhaltung sind, dann bitte auch wie viele man drin halten kann.
Jetzt wirds n bissle speziell, Bartagamen sind nicht so meine Lieblingstiere die werde ich auf jeden fall nicht reinsetzen und auch Kornnattern nicht
Liebe Grüße
Nadine