Hallo,
jepp da war ich wohl etwas verpeilt sorry.....
Mag sein, dass ich aufrund der gegenwärtigen "Petitionstimmung" und so weiter etwas genervt bin....
und so manchmal denke ich wir haben uns die Suppe selbst eingebrockt...... Schade, ich hatte mal so einen tollen link in einem andern Forum entdeckt, auf der Seite ( Tierschutzorg.) wurden Berichte aus Foren herangezogen " ZITATE "von Usern . Leider finde ich den nicht mehr.... da standen Dinge die dürfen da einfach nicht stehen, geschrieben von Reptilienhaltern.
ich wünsche mir für die Terraristik, Halter die sich ausgiebig zum Thema eingearbeitet haben, darauf hin arbeiten, Intresse haben, die Haltungsbedingen regelmäßig überdenken .... auch mal in Frage stellen und vieles mehr
Leider hat dich nu meine Wut erwischt...entschuldige, aber diese dauernden Fragen ...leeres Glas was soll rein....da wird das Tier sooo zum "Produkt" gemacht, da tun mir die Viechers leid, wenns dann nur noch um Farbe geht, grrr, das geht für mich so gar nicht, hört sich an als suche man sich ein Hemd aus. Zudem muß ich dann immer an die Tussi denken, von der ich meinen Notfall willi habe ihr " blauer Frosch trifft blauen Gecko" sowas da geht mir das Messer auf, ehrlich. das Tier als Farbklecks, weil azurblau und rosaaa ja ach so toll sind... muß aufhören sonst frisst mich meine Galle
Nix für ungut...
nachdenkliche Grüße Carmen
P.S. sowas macht unsere Eisschicht auch nur dünner
Herne/Wuppertal. Am Dienstag wurden in Sri Lanka sechs Teilnehmer einer Regenwald-Expedition zu einer Geldstrafe von 3600 Dollar verurteilt, darunter zwei Männer aus Herne und Wuppertal. Das Sextett wurde festgenommen, weil es in einem Regenwald illegal Frösche, Echsen und Schildkröten gefangen hatte.
Organisiert war die Expedition von der Firma Exo-Terra aus Schleswig-Holstein. Sie ist einer der größten Anbieter für Terrarienzubehör und Sponsor für die jetzt wieder stattfindende Reptilienbörse "Terrarisitka" in Hamm.
http://thereptilereport.com/au…tory-on-exo-terra-arrest/