Terarium zu füllen!

  • Hallo,


    jepp da war ich wohl etwas verpeilt :) sorry.....


    Mag sein, dass ich aufrund der gegenwärtigen "Petitionstimmung" und so weiter etwas genervt bin....



    und so manchmal denke ich wir haben uns die Suppe selbst eingebrockt...... Schade, ich hatte mal so einen tollen link in einem andern Forum entdeckt, auf der Seite ( Tierschutzorg.) wurden Berichte aus Foren herangezogen " ZITATE "von Usern . Leider finde ich den nicht mehr.... da standen Dinge die dürfen da einfach nicht stehen, geschrieben von Reptilienhaltern.


    ich wünsche mir für die Terraristik, Halter die sich ausgiebig zum Thema eingearbeitet haben, darauf hin arbeiten, Intresse haben, die Haltungsbedingen regelmäßig überdenken .... auch mal in Frage stellen und vieles mehr :)


    Leider hat dich nu meine Wut erwischt...entschuldige, aber diese dauernden Fragen ...leeres Glas was soll rein....da wird das Tier sooo zum "Produkt" gemacht, da tun mir die Viechers leid, wenns dann nur noch um Farbe geht, grrr, das geht für mich so gar nicht, hört sich an als suche man sich ein Hemd aus. Zudem muß ich dann immer an die Tussi denken, von der ich meinen Notfall willi habe ihr " blauer Frosch trifft blauen Gecko" sowas da geht mir das Messer auf, ehrlich. das Tier als Farbklecks, weil azurblau und rosaaa ja ach so toll sind... muß aufhören sonst frisst mich meine Galle :)


    Nix für ungut...


    nachdenkliche Grüße Carmen



    P.S. sowas macht unsere Eisschicht auch nur dünner


    Herne/Wuppertal. Am Dienstag wurden in Sri Lanka sechs Teilnehmer einer Regenwald-Expedition zu einer Geldstrafe von 3600 Dollar verurteilt, darunter zwei Männer aus Herne und Wuppertal. Das Sextett wurde festgenommen, weil es in einem Regenwald illegal Frösche, Echsen und Schildkröten gefangen hatte.
    Organisiert war die Expedition von der Firma Exo-Terra aus Schleswig-Holstein. Sie ist einer der größten Anbieter für Terrarienzubehör und Sponsor für die jetzt wieder stattfindende Reptilienbörse "Terrarisitka" in Hamm.


    http://thereptilereport.com/au…tory-on-exo-terra-arrest/


    http://thereptilereport.com/ex…up-arrested-in-sri-lanka/

  • Hallo , womit ich nicht klar komme ! Was ist unter den Umständen falsch ? Also soll ein Vermieter erst ein Mietshaus bauen wenn er Mieter hat die ihm gefallen ? Also wenn das Terrarium nun mal Vorhanden ist , dann hole ich mir keine Anregungen von Menschen von denen ich denke sie hätten vielleicht schon mal ein Terrarium dieser Größe mit Leben gefüllt ? Hat Jemand schon mal ein Terrarium mit solchen Maßen in Gebrauch und was war drin ? Das Frage ich mich . Gruß Bernd

  • ich gebs auf.....



    gehe meine leerstehenden Terrarien putzen stelle fünf neue Themen ein und lasse mir die dann von Euch mit egalwas füllen :roll:


    nachdenkliche Grüße Carmen


    Zitat

    Also soll ein Vermieter erst ein Mietshaus bauen wenn er Mieter hat die ihm gefallen

    wobei du da Recht hast würde ich das nächste Mal so machen ....unbedingt da auch schon gebranntes Kind :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hallo,


    bevor ich mich jetzt gleich fertig mache um ne Runde um den Block zu drehen mag ich doch noch was sagen.


    Ich bin nicht böse, auf keinen, jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern, und solange sie Sachlich und Neutral formuliert bleibt ohne persönliche Angriffe nehme ich das so auch an und mache mir meine Gedanken dazu.


    Und wenn wir alle ehrlich sind kein Auto und auch kein Mensch lässt sich mit einem Tier vergleichen, deswegen wird man bei solchen Vergleichen immer irgendwo anecken.


    Ich gebe zu mit meinen fast 20 Jahren habe ich noch nicht das Spektrum an Erfahrung wie jemand der zehn oder zwaenzig Jahre älter ist und ebenfals seit seinem 18ten Geburtstag Terarientiere hält aber ich traue mir dennoch gewisse Grundlagen zu um einschätzen zu konnen was ich tu und ob ich dem Tier damit schade.


    Ich verstehe auch das einige Leute wegen der Petition aufgebracht sind und das bin ich auch, Eigentlich nicht nur jetzt sondern jedes mal wenn ich höre das Leute nicht die nötige Verantwortung übernehmen die sie sich mit einem Tier ins Haus holen.
    Wie irgendwo hier schon mal erwähnt, bin ich für Kontrollen, einen Eignungstest zum halten von Reptilien und anderen Exoten. Mir würde am besten ein Multiple-choise Test gefallen in dem die Antworten sehr ähnlich sind, in dem man bei einer richtigen Antwort zwei, bei garkeiner Antwort einen und bei einer falsche Antwort -einen Punkt bekommt oder so ähnlich.
    Warum? Ganz einfach ich finde die Idee klasse und es stimmt, es nicht zu wissen ist weniger schlimm als es falsch zu wissen, weis man etwas nicht liest man normalerweise nochmal nach, hat man sich aber falsch Informiert sollte man das Tier nicht halten.
    Für spezielle Giftige oder extrem große Tiere müsste man meiner meinung nach noch weitere Auflagen finden aber man darf dann auch nicht im behörden Jungel ersticken.


    So meine meinung!


    Gähnende Grüße
    Nadine

    Mammis Pflegekinder:
    Stabschrecken (Art leider unbekannt) 0.0.2
    2 Miomantis paykullii 1.1.0


    Ehemals:
    Vogelspinne (brachypelma boehmei) (Verstorben)
    Gespenstschrecken (Verstorben)
    Diverse Kleintiere (weitervermittelt)

  • Guten Morgen,


    eine sehr spannende Diskussion...
    Trotzdem denke ich, dass es an dieser Stelle wohl angebracht wäre, sich an ein entsprechendes Fachforum zu wenden. Sowohl zum Thema Terraristik allgemein, Reptilien, als auch zum Thema Wohnungsbau und Vermietung gibt es mitlerweile sicher genug kompetente Anlaufstellen ;)
    Ein Forum zum Thema Mantiden wird wohl kaum genug Informationen dazu liefern können und das sollte auch nicht der Zweck dieses Forums sein!


    @Nadine: ich würde mich freuen, wenn du das fertig eingerichtete Terrarium mit seinen neuen Bewohnern hier vorstellen würdest ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    klar steht schon auf meinem Merkzettel


    Grüße
    Nadine

    Mammis Pflegekinder:
    Stabschrecken (Art leider unbekannt) 0.0.2
    2 Miomantis paykullii 1.1.0


    Ehemals:
    Vogelspinne (brachypelma boehmei) (Verstorben)
    Gespenstschrecken (Verstorben)
    Diverse Kleintiere (weitervermittelt)