Hi
ich habe mir am Samstag eine Deroplatys desiccata gekauft und Samstag abend hat sie gefressen, dann hat sie bis mitwoch nix gefressen und ichdachte : Jai sie häutet sich , aber dann hat sie am donnerstag und Freitag wieder jeden Tag 4 Teryflys gegessen. Jetzt frage ich mich wie kann man eine Häutung in L4 außer am Fressen erkennen? Freu mich schon auf Antworten.
Deroplatys desiccata Häutung
-
-
Hallo Jerri,
wenn du "wann häutet sie sich" in die Suchfunktion eingibst, wirst du überhäuft mit Antworten.
ichdachte : Jai sie häutet sich , aber dann hat sie am donnerstag und Freitag wieder jeden Tag 4 Teryflys gegessen.
Dies ist nicht immer zwingend ein Zeichen.
Es gibt Tiere die fressen noch kurz vor der Häutung etwas, andere wiederum 2-3 Tage nichts.
In der Regel pumpen die Tiere kurz vor der Häutung stark mit dem Abdomen. Wenn es dann tatsächlich soweit ist,
strecken sie die Beine auch sichtlich durch.Liebe Grüße, Tanja
-
Ok danke
-
Hi
wie lange vor der Häutung fangen sie an zu pumpen. (sry wenns nervt aber ich will es wissen, ob ich si noch umsetzen kann und das Terra einrichten kann oder ob sie sich vorher häuten will weil sie soll sich ned in der Box häuten ) Danke schon im Voraus -
Hallo Jerry!
Was heißt, du willst sie umsetzen? Sitzt sie nicht im Terrarium?
Solltest du sie jetzt in einem Behältnis haben, in dem eine Häutung nicht möglich oder gefährlich ist und nicht wissen wann die nächste ansteht, dann solltest du sie logischerweise schleunigst in ein vernünftiges Becken umsiedeln.Gruß,
Tobi
-
Hi
nein sie kann sich Häuten mein Terrarium kennt ihr aus einem anderen Thread und ich will es umdekorieren ich haber Angst , dass sie sich während der Umdekoration anfängt zu Häuten. -
Hallo Jerri,
da gibt es nur eine Lösung.
Du wartest bis sie sich gehäutet hat und gehst somit jedem Risiko aus dem Weg!
Ob du nun heute, morgen oder erst in ein paar Tagen umdekorierst, spielt nun wirklich keine Rolle, findest du nicht auch?Liebe Grüße, Tanja
-
Hi
ja, wann fangen sie eigentlich an zu pumpen vor der Häutung. -
Hallo Jerri,
bitte benutze die Suchfunktion.
Du stellst hier immer die gleichen Fragen!Hi
wie lange vor der Häutung fangen sie an zu pumpen. (sry wenns nervt aber ich will es wissen, ob ich si noch umsetzen kann und das Terra einrichten kann oder ob sie sich vorher häuten will weil sie soll sich ned in der Box häuten ) Danke schon im Vorausund nun jetzt dieses hier,
Hi
ja, wann fangen sie eigentlich an zu pumpen vor der Häutung.obwohl ich dir schon geschrieben habe:
wenn du "wann häutet sie sich" in die Suchfunktion eingibst, wirst du überhäuft mit Antworten.
oder:In der Regel pumpen die Tiere kurz vor der Häutung stark mit dem Abdomen. Wenn es dann tatsächlich soweit ist,
strecken sie die Beine auch sichtlich durch.Die genaue Anzahl der Tage, Stunden, Minuten..... kann die keiner sagen.
Aber eines kann ich dir sagen!
Wenn du nicht langsam anfängst etwas selbstständig nach Antworten zu suchen indem du die Suchfunktion benutzt, wirst du hier von den anderen Usern keine Antworten mehr bekommen.Etwas genervte Grüße, Tanja
-
Hi
ja ok es tut mir leid ,ich war doch nur etwas faul -
Lieber Jerri,
für diese Antwort gehört dir eins hinter die Löffel, fauuuler Hund.
Gruß Carmen
P.S. an die admins zu wenige simleys...der hinter die Löffel fehlt
-
Hi
ja meine Desiccata hat sich gehäutet [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000466.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000451.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000454.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008351.gif] . Sie ist wunderschön und groß. Sie hat sich heute Nacht gehäutet und heute Morgen habe ich noch gesehen wie sie die Haut vom Abdomen machte und aushärtete. -
Hi
hier mal ein paar Bilder. -
Hi
heute hat sie sich sibadult gehäutet und ich hab sie vom Anfang bis zum Ende beobachtet, ich finde es super sie dabei zu beobachten, ein paar Bilder vom Aushärten hab ich gemacht.Gruß Jerri
-
Hey,
ja, ich finde es auch immer wieder interessant eine Mantide, bei einer Häutung, zu beobachten.
Den Größenunterschied finde ich immer wieder beeindruckend.Gruß Felix