Hierodula majuscula
-
-
Hi,
die Bilder sind klasse.
Mein Favorit ist das 3. Bild (127,41 KB)
Noch cooler fände ich es, wenn die Füße auch noch ganz drauf wären...Gruß Felix
-
-
Hier auch noch ein paar Bilder.
Reinigung nach der Verpaarung:
p1080083_passig_gemacht.jpgVerpaarung:
p1070932_passig_gemacht_passig_gemacht.jpgDas Männchen hat sich insgesamt 6 mal mit 4 verschiedenen Weibchen verpaart
Nach der Enthauptung durch Weibchen Nr 4. hing er noch über 8 Stunden auf Ihr, reagierte sogar wenn ich ihn angepustet oder angestubst habe und klammerte sich auch ohne Fangarme immer wieder fest wenn ich ihn von ihr runternehmen wollte.
p1080133_passig_gemacht_passig_gemacht.jpg p1080137_passig_gemacht.jpgGruß,Rene
-
Hallo!
Tolle Bilder. Das Männchen ohne Kopf ist für mich als Anfänger allerdings gewöhnungsbedürftig. Aber die Natur hat sich ja was dabei gedacht.
Gruß
Beate -
Dass sich das Männchen immer wieder festgeklammert hat und reagiert hat liegt wohl am 'Nervensystem' der Insekten. Diese besteht aus einem zentralen Ganglien (~Gehirn) und pro Beinpaar erneut ein kleineres Ganglien, also praktisch untergeordnete Gehirne, die auch ohne das zentrale Ganglien im Kopf noch aktiv agieren und reagieren kann, denn jeweils ein Beinpaar kann von dem zugehörigen Ganglien gesteuert werden.
Das ist nicht nur bei Mantiden so, sondern bei allen Insekten und Krebstieren
-
-
Hübsch
-
Nabend,
endlich darf ich diese wunderschöne Normaltypusart auch in meinem Bestand willkommenheißen
0.1 präsubadultGruß
Lucas -
Hi,
mal wieder ein Bild, mitlerweile subadult
Gruß
-
Hallo,
hab heute mal nen Bild von meinem Sub Kerl gemacht, mal gucken ob er auch adult braun bleibt ...
Grüße Anna
-
-
Der sieht aber abgefahren aus, Kali. Hoffentlich bleibt er so.
Hier mal mein Putzig, der war gerade so schön am posieren. Da hab ich gleich mal die Chance genutzt
-