Hi
hier sind Bilder meines neuen Terrariums ,wenn alles funktioniert wird morgen eine kleine Hymenopus coronatus aus Ulm es bewohnen. Was haltet ihr von der einrichtung?
Gruß Jerri
Hi
hier sind Bilder meines neuen Terrariums ,wenn alles funktioniert wird morgen eine kleine Hymenopus coronatus aus Ulm es bewohnen. Was haltet ihr von der einrichtung?
Gruß Jerri
Hallo Jerri,
von der Einrichtung her sieht es ganz gut aus.
Mir persönlich sind da zu viele Stellen an denen sich die Mantide zum Häuten aufhängen könnte, aber zu wenig Platz nach unten hätte.
Muß natürlich nicht heißen, dass sie siese auch nutzen würde!
Ist die Metallgaze mit Fliegengitter abgedeckt? Ist auf den Bildern nicht genau zu erkennen.
Und woher kommt die Licht/Wärmequelle? Ist in dem Brett (das ziemlich nahe über dem Terrarium ist und die Luftzirkulation beeinträchtigt) ein Spot eingebaut?
Liebe Grüße, Tanja
Hi
ja ich stelle das Terrarium noch um, ich habe es nur dort hin gestellt ,weil ich es "frisch" eingerichtet hab und kein Bild machen wollte wo es einfach auf dem Zimmerboden steht. Der Spot ist bei den Bildern noch nicht dran, aber jetzt hab ich ihn dran gehängt. Zur Gaze, ja es ist Kunststoff, man kann es nur schlecht erkennen.
Gruße Jerri
Hi
hab heute in Ulm noch ein zweites Terrarium gekauft und eingerichtet. In einem lebt jetzt ein Mann und im andern ein Weib. 1. Terrarium Weib und 2. Terrarium Mann.
Gruß Jerri
Hi
kein Komentar von euch ? Wie findet ihr es?
Gruß Jerrrrri
Hallo Jerri,
wenn niemand antwortet, hat zumindest niemand etwas gravierendes auszusetzen
Noch sind die Beiden ja recht klein, da ist die Einrichtung absolut OK. Wenn das Weibchen größer wird, musst du eventuell ein paar der Äste umstruckturieren, sodass mehr Platz in der Mitte ist.
Grüßle,
Regina
Hi
ok danke
Gruß Jerri