Hey hallo,
ich heisse Marcel und bin ganz neu hier.
Der Weg, der mich her führt ist der, dass meine Freundin heute ganz stolz nach hause kam und einen 20x20x20er Würfel mit einer Gottesanbeterin unterm Arm hatte.
Jaha, toll dachte ich mir. Ein Kauf ohne große Informationen einzuholen.
Als erstes hatte ich mich dann hinters Netbook geklemmt und war ja erst mal platt, als ich gelesen habe wie viele Arten und Unterarten es überhaupt gibt.
Da der Verkäufer kaum Infos über das Tier raus gerückt hat, stehe ich nun ziemlich planlos dar.
Kleine Heimchen sind logischerweise vorhanden, da wir neben Kornnattern, Teppichpythons und Königspythons auch Zwerggürtelschweife haben.
Aber Damit hört es auch schon wieder auf.
Nach dem "Wissen" des Verkäufers soll es wohl ein Weibchen sein.
Da ich nun aber im Netz gelesen habe, dass die Anzahl der Nietschilder (sorry falls es falsch ist) Aufschluss auf das Geschlecht geben.
Da die Weibchen ja weniger Schilder haben sollen, bin ich durch die Anzahl (7 Stück glaube ich) doch eher der Meinung, dass es ja eher ein Männchen ist.
Aber wie gesagt, da ich mich noch nie mit Insekten befasst habe, lasse ich mich liebend gerne eines besseren Belehren.
Da das Tier auch noch um einiges größer werden soll, habe ich mir gedacht, das Tier in ein 40x40x40er Terrarium zu setzen.
Kann man das auch jetzt schon machen, oder ist es wie bei manchen Schlangen, dass diese erst in Kleineren Terrarien gehalten werden sollten?!
Ich habe hier noch mal schnell ein Foto mit hoch geladen, vielleicht hilft es ja bei der Bestimmung.
Beste Grüße und danke schon einmal.