Hallo zusammen,
Hier mal erste Bilder von meinen ersten Pseudocrebotra Wahlbergii´s.
Zur Zeit wohnen 2 Tiere im stadium L4 in einem Exo Terra (30x30x45).
Im Terrarium habe ich eine Schicht braune Blähtonkugeln darüber dann ein gemisch aus hochwertiger Blumenerde und Kokoshumus. Ich wollte unbedingt echte Pflanzen im Terrarium haben und keine künstlichen Pflanzen. Letztendlich habe ich mich für die Goldfruchtpalme und Orchidee Namens Spring Dream Apollon entschieden. Letztere eigentlich nur, weil es die einzige Orchidee im ganzen Laden war, die unter 40 cm groß war zudem war sie ziemlich ausgeblüht und dadurch um 50% reduziert. Zusätzlich habe ich den Boden noch mit verschieden Moose ausgelegt. Und zum Klettern gab es noch ein paar Zweige von einem Korkenzieher Haselnussbaum.
Die Temperatur liegt Tagsüber bei 27 Grad und Nachts bei rund 21 Grad. Die Luftfeuchtigkeit beträgt am Tage rund 60% und Nachts bei 80%.
Das Terrarium habe ich ungefähr 2 Wochen ohne Tiere betrieben, dann als ich mit allem zufrieden war, habe ich 5 Pseudocreobotra Wahlbergii L1 bestellt. 3 von ihnen sind noch in Aufzuchtdosen. 2 aber zogen ins Terra ein.
Mittlerweile sind die kleinen allesamt L4 und fangen langsam an Farbe zu bekommen.
Gefüttert wird mit mittlerweile großen Drosos und Terry Fly´s.
Hier mal ein paar Bilder:
So schaut es aktuell aus:
23d93043.xs.jpg
Ein Bewohner an der Decke:
Und hier was mich besonders freut 3 Ableger der Orchidee:
Gruß
Daniel