Hey Kinners, bitte bekriegt euch nicht wegen meiner Frage
Ich bedanke mich bei allen hier, die mir gezeigt haben was ihrer Meinung nach die beste Möglichkeit ist, die beiden zusammenzuführen. Leider habe ich keine geeignete Kiste da, die dem Männchen eine Flucht ermöglichen würde. Und ich will ihm die allergrößte Überlebenschance einräumen, die ich ihm ermöglichen kann.
Da ich noch einen Hund habe, bietet sich das Bad eigentlich gut an. Da ist die Luftfeuchtigkeit hoch und die Temperatur lässt sich auch leichter hochschrauben als in den restlichen Zimmern - und vor allem kann ich den Hund dort problemlos ausperren! Alles in allem wird das wohl die beste Lösung für mich sein. Ich stelle zwei große Palmen rein, setz die beiden drauf und warte einfach ab, was sie aus der Ganzen Sache machen.
Das heißt nich dass ich deine Tipps nicht zur Kenntnis genommen habe, Vanja, im Gegenteil! So konnte ich verschiedene Methoden gegeinander aufwiegen
Noch eine kleine Frage:
Das Weibchen bekommt vorher wohl ne subadulte Heuschrecke, ist danach also relativ pralle. Allerdings ist sie ein kleiner Nimmersatt, ich befürchte dass sie danach immernoch hunger hat. Geb ich aber etwas habe ich Angst dass sie platzt - ihr abdomen ist dann wirklich zum äußersten gedehnt, aber sie springt direkt auf futter an
Wie macht ihr das? Vohrer oder während der Verpaarung füttern?