Seit diesem Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer Nikon D90, zum Test hab ich dann gleich mal meine Mantiden zum shooting geladen
Mantiden shooting
-
-
Hi,
tolle Bilder, hm, muß mich aus mal wieder ausprobieren.....irgendwie schauen die bei mir nie soooo gut aus, wobei unsere Kamera...eingentlich ganz gut sein soll
Danke fürs Einstellen
Gruß carmen
-
Hallo John,
sehr schöne Bilder, besonders das 3. Bild hat es mir angetan.
Seit diesem Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer Nikon D90
Ist das die aus der Werbung "ICH BIN EINE NIKON"wobei unsere Kamera...eingentlich ganz gut sein soll
Ach Carmen, so geht es mir auch. Wir haben eine super Kamere und keiner weiß so richtig wie man sie einstellt und benutzt.Liebe Grüße, Tanja
-
Danke
Ist das die aus der Werbung "ICH BIN EINE NIKON"
Die kleine in der Werbung? Ne, die D90 ist etwas grösser...und vorallem schwererWir haben eine super Kamere und keiner weiß so richtig wie man sie einstellt und benutzt.
Also ich hab mir für die Bilder extra noch ein kleines Mantisfotostudio gebastelt aus einer zerschnipselten Kartonschachtel und schwarzem Stoff, dazu externes Licht und selbstgebasteltem Reflektor, wobei lezteres keine besonders grosse Auswirkung zeigte.
Und für Makroaufnahmen am besten Stativ benutzen oder wenigstens abgestützt fotografieren. -
Ich überleg schon seit längerem ob ich mir ein Makro Objektiv anschaffen soll, durfte heute mal eins von einem Kollegen ausleihen, mit den ersten Resultaten bin ich ganz zufrieden...alerdings noch ausbaufähig
Herhalten mussten meine beiden kleinsten, Parymenopus davisoni Männchen, Odontomantis spec. Weibchen, sowie Euchomenella macrops wegen des Glupschaugenfaktors und natürlich die Queen selbst
-
Nach einigem ausprobieren mit den Einstellung klappt dann doch alles wie es muss.
-
Moin John,
das sind doch mal klasse Bilder! Mehr davon bitte!
Liebe Grüße
Max -
Vielen dank!
Mehr Bilder gäbs auch auf meiner HP (siehe Profil) unter Photogallery >> Terrarienaufnahmen >> Mantiden
alle kann ich nicht immer hochladen da ich ständig die dateien verkleinern muss :3grüsse
-
Moin John,
das sind wirklich ganz tolle Bilder, die du da hast. Und auch noch von Arten, die in der Mantopedia noch nicht beschrieben sind. Hast du nicht Lust, dort den einen oder anderen Beitrag zu schreiben?
Liebe Grüße
Max -
Hab ich mir schon schwer vorgenommen, kommt aber erst wenn ich wieder etwas Zeit finde.
grüssle
-
Hey,
das sind echt wunderschöne Bilder.
Bin mir schon am überlegen mir eine Spiegelreflexcam. anzuschaffen. Mit Makroobjektiv. Muss dafür aber wohl erstmal heftig sparen
Aber deine Bilder sind echt spitze
Grüße
Vero -
Hi,
also ich kann jedem ambitionierten Hobbyfotografen eine Spiegelreflex empfehlen, man schleppt halt mehr gewicht aber es macht viel mehr spass wenn man dann die Ergebnisse siehtDie obersten Bilder hab ich noch mit dem standard Objektiv von Nikon gemacht (18/105mm) bei Tieren mit 6cm Körperlänge und grösser reichte das für den Anfang vollkommen aus. Fürs Makro braucht man halt minimale Grundkentnisse was die Einstellung von Blende, Belichtung und ISO betrifft.
Aber ich habs ja auch geschnallt und so lange Fotografier ich jetzt auch nochnichtgrüsse
-
Echt tolle Bilder Besonders Bild 3 und 8!
-
Neulich früh morgens entdeckt (Pseudocreobotra wahlbergii)
-
Moin John,
deine Bilder sind wirklich ganz große Klasse!
Liebe Grüße
Max -
Hallo John,
die Bilder sind mal genial!
Und die Augen der Tiere, größer als alles andereLiebe Grüße, Tanja
-
noch paar Bilder...
-
Hey John,
du wärst nicht bereit ein paar Fotos für das Quartett zu "sponsern"?
Die würden sich da sicher total klasse machen!Grüßle,
Regina -
Hi,
echt tolle schöne Bilder.Hab auch mal Bilder meiner Parymenopus Dame beigefügt .
Gruß
Kai -
Ist ja niedlich...ne kleine Banane.